Auf der Suche nach einer neuen Kamera

Auf der Suche nach einer neuen Kamera

Wieder ein Jahr fast rum, Zeit für eine neue Kamera ;). Zumindest bei mir ist es (leider) so, dass meine Digicam in der Regel nur ein Jahr lang hält. Das liegt zurzeit noch daran, dass ich zwei Grobmotoriker zu Hause rumhüpfen habe, die immer mal wieder meine Kamera stibitzen um sich gegenseitig zu knipsen. Wenn ich sie erwische, fällt die Kamera schon mal vor Schreck auf den Boden :/. So ist auch meine jetzige Digicam leicht lädiert (die Kappe vorne ist abgebrochen und die Linsenabdeckung geht nicht mehr zu).
Zeit, sich nach einer neuen Cam umzuschauen – in der Hoffnung, dass ich lange etwas davon habe.
Ich hatte ja kurzfristig überlegt, keine neue Kamera, sondern einfach ein neues Smartphone zu kaufen. Da gibt es ja neuerdings auch speziell welche, mit denen man wie mit einer Digicam fotografieren kann. Super praktisch, denn das Smartphone hat man ja immer dabei.
Außerdem wünsche ich mir seit langem eine Spiegelreflexkamera. Diese haben sich ebenfalls weiterentwickelt – dank einer einzigartigen Technologie verfügen digitale SLT-Kameras mit Wechselobjektiven von Sony über einen teildurchlässigen Spiegel. Dieser ersetzt den mechanischen und langsamen Spiegel in digitalen SLR-Kameras. Ergebnis ist ein schnellerer und präziserer Autofokus und Serienbildaufnahmen sind schneller als bei allen bisherigen digitalen Spiegelreflexkameras. Außerdem können auch schnelle Bewegungen festgehalten werden, ohne das das Bild verwackelt. Für Hobbyfotografen stehen verschiedene Möglichkeiten der Bildbearbeitung bereit. Es gibt verschiedene Modelle, sowohl für Anfänger als auch für Experten.
Praktisch für Unterwegs finde ich die NEX Reihe von Sony. Hierbei handelt es sich um eine Kombi aus Kompaktkamera und einer digitalen Spiegelreflexkamera. Sie sind schön leicht und passen in jede Tasche. Trotzdem bieten sie alle Vorteile einer Spiegelreflexkamera.

Freundlicherweise zur Verfügung gestellt von Sony

gesponserter Artikel

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.