April-Wetter-Basteln mit Baker Ross

Der April hat seinem Ruf dieses Jahr alle Ehre gemacht – zum Glück durften wir einige schöne neue Bastel-Sets von Baker Ross testen und konnten so das April-Wetter überbrücken!

Untersetzer-Bastelsets „Katze“
Ich bin ja ein großer Fan von diesen Untersetzer-Bastelsets :). Nachdem wir bereits Herbstblätter, Schneemänner und Osterglocken gebastelt haben, durften wir nun ein Katzen-Set testen. Die Katzen eignen sich das ganze Jahr über als Untersetzer für den Kaffeebecher im Büro.
Die Filzformen werden ganz einfach mit den selbstklebenden Filzteilen beklebt, die Anleitung ist sehr leicht verständlich.
Die fertigen Untersetzer sind auch eine schöne Geschenkidee für Katzenfans!

Baker Ross April 2016 (4) Baker Ross April 2016 (5)

Wäscheklammer-Figuren „Dschungeltiere“
Die Bastelsets mit den Motiven Elefant, Zebra, Krokodil, Löwe und Giraffe enthalten neben der Tierfigur auch eine Wäscheklammer aus Holz, Pfeifen-Reiniger und Wackelaugen. Bemalt werden sie mit Acrylfarben. Außerdem kann man sie nach Belieben auch noch mit Aufklebern, Glitzer oder Pailletten verzieren. Wir hatten das Material zum Verzieren noch aus anderen Bastelpaketen, ansonsten müsste man diese noch separat besorgen.

Baker Ross April 2016 (7) Baker Ross April 2016 (8)

Geschenkschachteln „Dschungeltiere“ zum Ausmalen
Die Geschenkschachteln eignen sich toll für Kindergeburtstage – erst gemeinsam bemalen, anschließend als Mitbringselbox oder Verpackung für das Abendessen nutzen (etwas Ähnlichkeit mit den Happy-Meal-Tüten haben sie ja schon 🙂 ). Witziges Detail: auf der Vorderseite sieht man den Kopf der Tiere (Löwe, Elefant, Affe, Tiger, Giraffe, Zebra), auf der Rückseite den Popo :)). Die Motive sind vorgedruckt und müssen nur noch ausgemalt werden. Anschließend werden die Schachteln zusammengefaltet.

Baker Ross (1)

Buchstaben Set A-Z
Hierbei handelt es sich um Buchstaben aus Kunststoff. Hier man kann man sowohl die eigentlichen Buchstaben, als auch einige „Rahmen“ nutzen. Die Rahmen von zum Beispiel A, B, D, O, P usw. kann man eher nicht nutzen, da hier die Buchstaben innen noch einmal ausgestanzt wurden aber bei vielen anderen geht es. Da die Buchstaben aus Kunststoff sind kann man sie ohne Probleme mit Wasserfarbe über-/ ausmalen und danach einfach wieder abwaschen. Auch Glitzerkleber, Filzstift oder Wachsmaler sind kein Problem und sollte etwas von der Schablone mal nicht abgehen ist es auch nicht schlimm, denn man kann sie trotzdem nutzen.

Baker Ross April 2016 (6) Baker Ross April 2016 (3)

Schlüsselanhänger „Hund“ aus Holz
Über die Schlüsselanhänger hat sich vor allem Zoe gefreut, sie liebt Hunde (und möchte unbedingt auch einen haben). Die Holzanhänger werden ganz einfach mit Acrylfarben bemalt und können auch noch mit Wackelaugen verziert werden. Zoe hat direkt mehrere bemalt und ihren Freundinnen geschenkt. Jetzt haben alle einen Hunde-Anhänger an ihrem Schulranzen hängen ;).

Baker Ross April 2016 (9)

Keramik-Teelichthalter „Strand“
Die Keramik-Teelichthalter mit Strand-Motiven fand Zoe besonders schön. Sie hat sie ganz liebevoll bemalt und anschließend verschenkt. Manche haben gedacht, sie wären so fertig gekauft worden und nicht selbst bemalt. Man kann die Teelichthalter sowohl für richtige Kerzen als auch für LED-Teelichter verwenden.

Baker Ross (2)

Zahlen 1-9
Hierbei ist es ähnlich wie bei den Buchstaben, es handelt sich um kunststoff Zahlen inklusive mathematischer Symbole.

Baker Ross April 2016 (2) Baker Ross April 2016 (1)

Folia Motivblock „Kinderspaß“
Den Motivblock hat Zoe mit in die OGS und in die Schule genommen und die einzelnen Bögen unter ihren Mitschülern verteilt. Es gibt viele verschiedenen Motive, zum Beispiel eine Prinzessinnen-Landschaft oder Buchstaben, da ist für jeden etwas dabei. Auch toll zum Basteln an Kindergeburtstagen geeignet oder zum Basteln von Grußkarten!

Baker Ross (8) Baker Ross (13)

Kissen Nähset „Hund“
Hierbei handelt es sich um ein Komplettset um zwei Hundekissen zu nähen (inklusive Kunststoffnähnadel). Manchmal wurde etwas Hilfe benötigt, Schulkinder schaffen es aber wahrscheinlich schon komplett alleine. Etwas schade hierbei ist, dass sich die aufgeklebten Stellen immer wieder ablösen und neu angedrückt werden müssen.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “April-Wetter-Basteln mit Baker Ross

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO