Anleitung Teilen bei facebook 01 - Anleitung: so funktioniert das Teilen bei facebook

Anleitung: so funktioniert das Teilen bei facebook

Bei vielen meiner Gewinnspiele könnt ihr euch ein zweites Los sichern, indem ihr die Aktion teilt.
Da einige von euch nicht genau wissen, wie sie nach dem Teilen an den geteilten Link bzw. die entsprechende URL kommen, die in mein Teilnahmeformular eingetragen werden soll, habe ich hier eine kleine Anleitung erstellt.
Tutorial: so teilt ihr einen Link bei facebook
Als erstes klickt ihr auf „Teilen“ unter dem Gewinnspiel-Post.

Anleitung Teilen bei facebook 01

Danach öffnet sich ein Fenster, wo ihr näher definieren könnt wie und wo ihr teilen möchtet. Dort wählt ihr „In deiner eigenen Chronik“ oder wahlweise „auf einer von dir verwalteten Seite“ (falls ihr eine Fanpage habt) und unten auf „öffentlich“, damit ich den Link auch ggf. prüfen kann.

Anleitung Teilen bei facebook 02

Jetzt geht ihr auf euer Profil zum neuesten Beitrag in eurer Chronik.

Anleitung Teilen bei facebook 03

Dort klickt ihr auf die Zeitangabe, wann ihr den Beitrag geteilt habt (z.B.: „vor 9 Minuten“):

Anleitung Teilen bei facebook 04

Jetzt gelangt ihr direkt zu eurem Posting und könnt einfach oben aus der Leiste die URL kopieren!

Anleitung Teilen bei facebook 05

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

8 commenti su “Anleitung: so funktioniert das Teilen bei facebook

  1. Es sind immer super tolle Gewinnspiele die Ihr veranstaltet.
    auch sonst ist Euer Bolg sehr interessant und man erfährt so einiges.
    Macht weiter so.

  2. Vielen Dank für diese ausführliche Anleitung, die ist für mich sehr hilfreich gewesen, ich wußte früher nicht, wie man den geteilten Link anderen zeigen kann =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg