Ankündigung: Nussknacker und Mäusekönig im Theater Minden

In diesem Jahr führt das Theater in Minden das Stück „Nussknacker und Mäusekönig“ zur Weihnachtszeit auf. Zoe, Jamie und ich werden bei der Premiere dabei sein.

Kurzbeschreibung:
Ein weihnachtliches Märchen nach E. T. A. Hoffmann
Gemeinschaftsproduktion von Stadttheater Minden und Goethe-Freilichtbühne Porta Westfalica e. V.

Weihnachten ist voller Wunder!
Das dürfen auch die beiden Geschwister Marie und Fritz erfahren, denn das Geschenk ihres Paten, ein unscheinbarer Nussknacker, erwacht in der ersten Nacht zum Leben und entführt die beiden in eine märchenhafte Welt. Dort warten ungeahnte Abenteuer, die es zu bestehen gilt: Seit langem schon gibt es heftigen Streit zwischen dem verwunschenen Nussknacker und dem Mäusekönig.

Das Ensemble der Freilichtbühne Porta zeigt in Zusammen- arbeit mit dem Stadttheater Minden, wie Marie dem Nussknacker bei diesem Kampf erfolgreich zur Seite steht in diesem spannenden, lustigen und märchenhaften Theaterstück.

Weihnachtsgefühle pur im Stadttheater Minden!

Nussknacker und Mäusekönig

Termin(e):
Mittwoch, 7. Dezember 2016, 17:30 Uhr
Donnerstag, 8. Dezember 2016, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (K2)
Freitag, 9. Dezember 2016, 17:30 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2016, 11:00 Uhr
Sonntag, 11. Dezember 2016, 15:00 Uhr
Mittwoch, 14. Dezember 2016, 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr (K3)
Freitag, 16. Dezember 2016, 17:30 Uhr
Samstag, 17. Dezember 2016, 16:00 Uhr
Sonntag, 18. Dezember 2016, 11:00 Uhr
Sonntag, 18. Dezember 2016, 15:00 Uhr
Dienstag, 20. Dezember 2016, 17:30 Uhr

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Ankündigung: Nussknacker und Mäusekönig im Theater Minden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO