Ankündigung: Die Schneekönigin als Familienstück zur Weihnachtszeit im Theater Bielefeld

Ab dem 12.November 2016 wird im Theater Bielefeld das Stück „Die Schneekönigin“ als Familienstück zur Weihnachtszeit gespielt.

Schon als Kind gehörte das Familien-Theaterstück in Bielefeld für mich genauso zur Vorweihnachtszeit wie der Bummel über diverse Weihnachtsmärkte. Umso mehr freue ich mich, in diesem Jahr auch mit meinen Kindern diese schöne Tradition forzuführen. Wir werden uns direkt die Premiere anschauen und sind schon sehr gespannt!
Ich liebe die Geschichte von Kay und Gerda, habe selbst einmal bei einer Ballett-Aufführung die Schneekönigin getanzt – da werden Erinnerungen wach :).

die-schneekoenigin-theater-bielefeld

DIE SCHNEEKÖNIGIN

Hans Christian Andersen // Bühnenfassung Marco Süß

Das Theater Bielefeld zeigt in diesem Jahr Hans Christian Andersens Die Schneekönigin als Familienstück zur Weihnachtszeit. Inszeniert wird es von Regisseur Henner Kallmeyer, mit dabei sind die Schauspielerinnen und Schauspielern Brit Dehler (Schneekönigin u. a.), Natalie Mukherjee (Gerda), Jan Sabo (Kay u. a.), Andreas Rother (Troll u. a.), Alexander Ritter (Flusspferd u. a.) sowie der Musiker Burkhard Niggemeier. Das Stück ist für Kinder ab 5 Jahre empfohlen.

Und darum geht’s: Die Nachbarskinder Kay und Gerda lieben den Sommer mit seinen Rosen und den ausgelassenen Spielen. Doch eines Tages wird Kay vom Splitter eines Zauberspiegels getroffen. Jetzt mag er nur noch den Winter mit seinen Eisblumen und lässt sich deshalb umso williger von einer unbekannten, kalten Schönheit auf dem Schlitten entführen. Gerdas Suche nach Kay führt sie ins Reich der Blumenfrau, in ein Schloss und einen Wald, wo sie von Räubern gefangen wird. Zum Glück hat das Räubermädchen Mitleid und schenkt ihr die Freiheit und ein Rentier. Die Spur zu Kay führt immer tiefer in den Norden: ins Reich der Schneekönigin. Dort muss Gerda ihren schwersten Kampf bestehen.

PREMIERE Sa. // 12.11. // 17:00 Uhr // Stadttheater // Rund weitere 50 Vorstellungen bis zum 26.12.

Karten 6,50 – 16 € // Tel. 0521 51 54 54 // www.theater-bielefeld.de

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Ankündigung: Die Schneekönigin als Familienstück zur Weihnachtszeit im Theater Bielefeld

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO