AMIGO – Der kleine Rabe Socke – Buchstabensuche

(Anzeige) Sucht Ihr noch etwas für die Schultüte oder einfach eine Möglichkeit euren Kindern das Buchstaben lernen zu erleichtern? Dann lege ich euch Der kleine Rabe Socke – Buchstabensuche von AMIGO ans Herz!

Buchstabensuche

Der kleine Rabe Socke – Buchstabensuche ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, denn um dieses Spiel spielen zu können, müssen alle Spieler die Buchstaben können. Das Spiel besteht aus 23 Spielkarten die jeweils 2 Motive und 2 Buchstaben zeigen. Die Motive und die Buchstaben auf den Karten passen nicht zusammen. Die richtigen Kombinationen finden die Kinder auf den beiliegenden Übersichtstafeln. Zusätzlich enthält das Spiel noch 30 Chips, die je nach Spielvariante unterschiedlich genutzt werden können.

In der Spielanleitung werden 3 verschiedenen Spielvarianten vorgeschlagen. Je nach Alter und Sicherheit im Spiel können die Kinder wählen, wie schwer das Spiel sein soll.

Ziel bei allen drei Varianten ist es aber immer die Motive mit den passenden Buchstaben zu kombinieren. In einer Variante hat man mehr Karten und somit Kombinationsmöglichkeiten, muss aber schnell reagieren. In einer anderen Variante geht es reihum, aber mit weniger Karten, also auch weniger Kombinationsmöglichkeiten.

Emilias und meine Meinung

Emilia ist ein ehrgeiziges und wissbegieriges Kind. Sie ist jetzt 5 und kommt im Sommer in die Schule. Buchstaben und Zahlen interessieren Sie sehr und daher hat es mich nicht gewundert, dass Ihr Buchstabensuche sehr gut gefällt. Überrascht hat mich allerdings, wie schnell sie die passenden Kombinationen bereits nach dem ersten Spielen findet. Vor dem ersten Spiel sollte man sich allerdings gemeinsam mit dem Kind die Begriffe und die Buchstaben auf der Übersichtstafel durchgehen.

Ich finde das Spiel absolut pädagogisch wertvoll und ich bin keine Mutti, die auf sowas achtet. Aber in diesem Fall bin ich absolut überzeugt worden.

In Kooperation mit AMIGO

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

2 commenti su “AMIGO – Der kleine Rabe Socke – Buchstabensuche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO