Alle kostenlosen Browsergames im Überblick

Längst sind die Zeiten vorbei, an denen man Siedler, Age of Empires oder Adventures wie Monkey Island am PC daddelt (und ich habe als Teenie Tage und Nächte damit durchzockt). Mittlerweile spielt man Browsergames!
Ich habe mich bisher immer davor gedrückt. Durch Job, Kinder und Blog habe ich eh keine Zeit zum zocken. Außerdem dachte ich immer, bei Onlinespielen wird einem klammheimlich das Geld aus der Tasche gezogen. Umso verwunderter war ich, als ich bei browsergames.spielanleitung.com gesehen habe, dass etliche Online-Spiele kostenlos angeboten werden.
Die Auswahl an Online-Spielen ist gigantisch, da ist es schwer, den Überblick zu behalten. Welche Spiele sind Zeitverschwendung und welche bringen echt Spaß, Aktion oder Entspannung? Bei welchem Spiel kann man vom Büro-Alltag abschalten? Bei Spielanleitung.com findet man eine Übersicht der beliebtesten Games, ordentlich sortiert nach Genre. Das ganze Angebot ist kostenlos und die Spiele können ohne Download direkt gestartet werden nach Anmeldung. Die Betreiber von browsergames.spielanleitung.com haben wirklich jedes einzelne Spiel vorab getestet und können somit aus eigener Erfahrung sagen, welche Spiele die investierte Zeit auch wert sind. Für alle Games gibt es als zusätzlichen Service eine Spielanleitung, in der Spielziel und mögliche Aufgaben erläutert sind.
Es ist für wirklich jeden Geschmack etwas dabei – von Baller- und Fußballspielen über Strategiespielen bis hin zu Simulationen, Rollenspielen und Farmspielen.
Neben versteckten Kosten ist auch die Qualität eines Spieles wichtig. Bei langweiligen und unbeliebten Spielen hat man nicht nur seine Zeit verschwendet, sondern findet auch keine Mitspieler. Auch über den verfügbaren Support und eventuelle Einschränkungen bei Basisversionen wird informiert.
Direkt auf der Startseite sieht man die Browsergames Top Hits und die beliebtesten Ballerspiele, Farmspiele, Fußballmanager, Rollenspiele, Simulationsspiele und Strategiespiele auf einen Blick. Zu den beliebtesten Spielen gehören zurzeit das Ballerspiel „Merc Elite“, bei dem man in fünfer Teams in verschiedenen Klassen gegeneinander antritt, das Bauernhofspiel „My Little Farmies“, bei dem die Menschen ihren Lebensunterhalt mit dem Betreiben von Landwirtschaft verdienen, die Wirtschaftssimulation „Rising Cities“, bei der man als Bürgermeister der Stadt verantwortlich für die Weiterentwicklung und den Standort an sich verantwortlich ist, das Fußballmanger-Spiel „11 Legends“, bei dem man als Fußballmanager für das organisieren von Verein und co verantwortlich ist und das Strategiespiel „Forge of Empires“. Ich kannte bisher keines von diesen Top-Favoriten, einige hören sich aber wirklich interessant an.
Wenn man gezielt nach einem bestimmten Thema sucht findet man auf der Startseite die Ballerspiele „Wolf Team“, „Darkorbit“ und „Ghost Recon Online“, die Farmspiele „My Free Farm“, „Big Farm“ und „Farmerama“, die Fußballmanager „Perfect Goal“, „Goalunited“ und „Fußballcup“, die Rollenspiele „Knastvögel“, „Drakensang Online“ und „Star Trek Online“, die Simulationsspiele „Rail Nation“, „My Fantastic Park“ und „Kiez King“ und die Strategiespiele „Asterix and Friends“, „Supremacy 1914“ und „Siedler Online“ empfohlen. Mit einem Klick gelangt man zu weiteren Infos zum Spiel, sowie der dazugehörigen Spielanleitung. Direkt nach der Anmeldung kann man bei sämtlichen vorgestellten Onlinegames kostenlos losspielen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.