Adventskalender Tür 9: KIDS RUCKSACK-VON UCON ACROBATICS!

Adventskalender Tür 9: KIDS RUCKSACK-VON UCON ACROBATICS!

Adventskalender Tür 9: in unserem 9. Türchen könnt ihr einen KIDS RUCKSACK-VON UCON ACROBATICS gewinnen!

Wir durften den Kinderrucksack “Hajo Marco Backpack” aus der ersten limitierten Kids Rucksackkollektion von Ucon Acrobatics testen.

Gemeinsam mit der Künstlerin Monja Gentschow hat das Berliner Rucksacklabel das erste Modell für Kinder entworfen. Für diese Kooperation des neuen Rucksacks (Hajo Macro) hat Monja Gentschow eine fröhlich bunte Tierbande kreiert, welche trotz ihrer Verschiedenheiten – in Form, Herkunft, Farbe und Geschlecht – friedlich, harmonisch und tolerant miteinander leben.

Der Rucksack ist als Begleiter für den Kindergarten, die Schule, für Ausflüge und Abenteuer gedacht. Hergestellt wurde der Rucksack aus zertifiziertem, recycelten PET und hält durch eine wasserdichte TPU Laminierung auf der Innenseite jeder Witterung stand. Das Material ist frei von tierischen Bestandteilen, Phthalat, P7 und PVC & PFC.

Herstellermerkmale

  • Die Fluorcarbon freie TPE-Innenbeschichtung macht das Material wasserdicht und sorgt für zusätzliche Robustheit.
  • Roll-top um Volumen zu einstellen schließt mit Klettverschluß.
  • Schneller Zugriff auf das Hauptfach über vertikalen Reißverschluß.
  • Zwei außenliegende Eingriffstaschen auf der Vorderseite.
  • Eine außenliegende Tasche auf der Vorderseite schließt mit wasserabweisendem Reißverschluß.
  • Qualitativ hochwertiges Neopreninnenfach mit zwei aufgesetzten Meshtaschen für Telefon und Geldbeutel.
  • Zusätzlicher Flaschenhalter und Schlüsselanhänger innenliegend.
  • Verstärkte Rückseite mit Polsterung für mehr Komfort.
  • Verstellbare und gepolsterte Schultergurte garantieren bequemen Sitz des Rucksacks.
  • Gepolsterte Unterseite für mehr Stabilität.
  • Applikation mit eingeprägtem ‘Ucon Acrobatics‘ Logo aus hochwertigem veganen Leder.
  • Außen Material: Recyceltes Polyester aus PET-Flaschen mit robuster und wasserdichter TPE Beschichtung, PVC & PFC-frei.
  • Abmessung ausgerollt: 46 x 24 x 10 cm.
  • Abmessung eingerollt: 38 x 24 x 10 cm.
  • Fassungsvermögen ausgerollt: 12 l.
  • Fassungsvermögen eingerollt: 8 l.
  • Gewicht: 600 g.

Die Limited Edition der Capsule Collection erschien zum World Children’s Day am 20. November, kostet 69,99 Euro und ist ausschließlich im Ucon Acrobatics Shop und bei ausgewählten Partnern erhältlich.

Der Rucksack im Test

Das Tragen hat meinem Sohn einfach Spaß gemacht. Er hat ihn bei unserem Ausflug getragen, um seine Getränk und Proviant zu transportieren. Schal und Mützen waren zur Sicherheit auch dabei. Durch die schlichten Farben (trotz dezentem rosa Anteil) und dem fröhlichem, nicht zu kindlichen Tierdesign, gefällt ihm der Rucksack mit seinen 9 Jahren sehr gut.

Toll fand er auch, das der Rucksack aus ca. 20 Plastikflaschen hergestellt wurde. Er hat des öfteren Stolz verkündet, daß er schicken “Müll” umweltbewußt auf dem Rücken trägt.

Die verstellbaren gepolsterten Schultergurte ließen sich problemlos auf seine Größe einstellen. Als ich den Rucksack für eine Weile zum Tragen übernommen hatte, konnte auch ich mich hiervon überzeugen. Die Gurte lassen sich auch bequem auf einen Erwachsenen einstellen. Mir gefiel auch die Rückenpolsterung sehr gut.

Durch das Roll – Top kann man schnell und einfach Dinge aus dem Rucksack entnehmen. Der Klettverschluß hier könnte ein wenig länger sein, da man ihn bei vollem ausschöpfen des Volumens nicht mehr verschließen kann.

Das Design und die qualitative hochwertige Verarbeitung überzeugen von der Marke. Vegan und Umwelt Freundlichkeit sind auch ein ausschlaggebender Entscheidungsträger. Die Kombination aus allen Kriterien und der erschwingliche Preis, überzeugen zum Kauf und zur weiter Empfehlung.

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.

2 Gedanken zu “Adventskalender Tür 9: KIDS RUCKSACK-VON UCON ACROBATICS!

  1. Der Rucksack ist ja wunderschön und wäre ein super nachweihnachtliches Geschenk für unsere Maus Anna.
    Eine schöne Adventszeit wünscht Euch Catrin und bleibt bitte gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.