Gewürze der Welt und der kleine König als Hörspiel

Adventskalender Tür 9: Gewürze der Welt und der kleine König als Hörspiel

Adventskalender-Gewinnspiel: In unserem 9. Türchen könnt ihr ein Gewürze der Welt Set und 2x „Der kleine König“ als Hörspiel CD gewinnen!

Gewürze der Welt Set

Gewürze der Welt 600x450 - Adventskalender Tür 9: Gewürze der Welt und der kleine König als Hörspiel

Verlost wird ein Set bestehend aus folgenden vier Gewürzen:

Blütenmischung

Keine Zusätze, sondern Pfingstrose, Kornblume, Sonnenblume und Petersilie. Der Garten lässt grüßen. Geschmacklich neutral, aber optisch unübertrefflich! Wunderbar farbenfroh – ein unentbehrliches, kunterbuntes Accessoire für die gehobene Küche.

Mole
In Mexiko meint man mit Mole eine Soße auf Basis verschiedener Chilis, Gewürze, Nüssen und ungesüßter Schokolade, die zu Huhn, Enchiladas, Reis, Kartoffeln oder auch anderem Gemüse gegessen wird. Auch zur Herstellung von Wildsoßen ist Mole bestens geeignet.

Jerk
Jerk wird am besten mit Olivenöl angerührt und über das Fleisch, bzw. Grillgut gegeben. Dann für mindestens zwei Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, besser über Nacht. Am nächsten Tag kurz scharf anbraten und im Ofen – je nach Menge und Fleischsorte – fertig garen. Aus dem Marinadenrest und etwas Zwiebel lässt sich zudem eine tolle Soße herstellen.

Knoblauch-Kräuter
Diese Gewürzmischung eignet sich für alle Speisen und Soßen, die Kräuter und Knoblauch in der Kombi mögen, z. B. Salatsaucen, Grillsaucen, Dressing und Dips, ist aber auch geeignet zum Marinieren von Fleisch (Lamm!) oder – wie wir finden – DIE Mischung für Griechischen Salat.

Der Kleine König Folge 40 Cover 600x600 - Adventskalender Tür 9: Gewürze der Welt und der kleine König als Hörspiel

Der kleine König – Zahlensalat und Buchstabensuppe

Vergnüglich geht es im neuen Hörspiel zu, obwohl es in der 40sten Folge Zahlensalat und Buchstabensuppe um schulische Dinge geht, wie Lesen, Schreiben und Rechnen. All diese Dinge muss der kleine König noch lernen, deswegen sind die beiden neuen Geschichten besonders gut für Vorschulkinder geeignet, die das auch noch vor der Nase haben. Ihnen stärkt der Mini-Monarch, trotz seiner Unkenntnis mit seinem unerschütterlichen Selbstvertrauen den Rücken.

Die Lesebrille:

Selbstverständlich braucht Der kleine König keine Lesebrille, seinen Augen sind wunderbar in Ordnung, aber als er in einer Werbung von eben dieser Brille erfährt, nimmt er fälschlicherweise an, dass man mit dem Ding, setzt man es auf, wie durch Zauber lesen kann. Ja wozu soll er dann eigentlich noch in die Schule gehen, diese Lesebrille muss her und damit basta. Eine ganze Schublade hat er voll mit ungeöffneten Briefen, da er nicht lesen kann. Damit ist jetzt aber Schluss. Der kleine König macht sich mit vielen Münzlingen bewaffnet auf den Weg, um diese Wunderbrille Heim ins Schloss zu holen. Doch leider tut das Ding nicht wie es soll, im Gegenteil. Dem königlichen Auge wird ganz schwummerig, hat er diese Brille auf der Nase. Welche Enttäuschung! Dann geht das mit dem Lesen also doch nicht wie von selbst und er wird es lernen müssen.  – Die Lesebrille hat er in eine Sonnenbrille getauscht. Und das jetzt im Herbst obwohl gar keine Sonne scheint? Gucken kann er damit auch nicht gut, gibt Der kleine König zu, doch das ist ihm egal, dafür sieht er aber mit der Sonnenbrille gut aus!

Zahlen und Zählen

Der kleine König möchte seinen Reichtum in Zahlen fassen und beginnt seine Münzlinge in der Schatztruhe zählen. Doch das will nicht recht gelingen, da er nur bis fünf zählen kann. Doch der gewitzte König gibt nicht so schnell auf und stapelt je 5 Münzlinge zu Türmchen und holt die Rechenmaschine. Das klappt erst ganz hervorragend, bis er unvorsichtig gegen ein Türmchen stößt und ihm alle seine Taler in einer Kettenreaktion durcheinanderpurzeln. Damit ist die Zählerei im Eimer. Apropos Eimer, fünf Stück findet Der kleine König im Schloss und verteilt seine Münzlinge darin. Nun hat er mehr als vorher, schließt der kleine Rechen-Dilettant messerscharf, denn erst hatte er nur eine Kiste und nun hat er fünf Eimer voll mit der königlichen Währung.

Adventskalender – Gewinnspiel: Gewürze der Welt und der kleine König als Hörspiel

Zu gewinnen gibt es ein Gewürze der Welt Set und 2x „Der kleine König“ als Hörspiel CD!
Das Adventskalender – Gewinnspiel läuft nur am 09.12.2018 von 0 bis 24 Uhr.
Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken). Wenn ihr euch einen bestimmten Preis wünscht, hinterlasst einen Kommentar, welchen Preis ihr gewinnen möchtet!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Die Adressen der Gewinner werden für den Versand an den Sponsoren weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Weitere Gewinnspiele:


  

  
  

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

16 commenti su “Adventskalender Tür 9: Gewürze der Welt und der kleine König als Hörspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg