Adventskalender Tür 22: Safe Breaker von Ravensburger

Wir durften das Spiel „Safe Breaker“ von Ravensburger testen und verlosen in unserem 22. Türchen ein weiteres Spiel!

Safe Breaker von Ravensburger
  • Mit elektronischem Safe
  • Fördert logisches Denken
  • Alter: ab 6 Jahren
  • Spieler: für zwei bis vier Spieler
  • Spieldauer: ca. 15 Minuten

Ravensburger Kinderspiel Safe Breaker – Agenten aufgepasst! Wer knackt den Safe als Erster? Hier sind Spürnasen-Fähigkeiten gefordert, denn die Spieler müssen beweisen, dass sie das Zeug zum Agenten haben. Ihre Mission ist es, den Safe durch die Eingabe des richtigen Codes zu knacken. Denn es geht um nicht weniger als Diamanten und Goldmünzen. Und nur, wer aus den gegebenen Hinweisen die richtigen Rückschlüsse zieht und dadurch den Code knacken kann, wird reich belohnt. In jeder Runde wird der Code durch einen Zufallsgenerator neu bestimmt. Der Spieler, der am Zug ist, wählt eine Nummer aus, von der er glaubt, dass diese Zahl der richtige Code ist, und stellt sie am Zahlenrad des elektronischen Safes ein. Richtig oder falsch? Nur wer die Hinweise, die der Safe dem Spieler bei jedem seiner Spielzüge gibt, clever deutet, kann den Code knacken. Ob der Code tatsächlich stimmt, wird anschließend noch mit dem Agenten-Stethoskop und dem Fingerabdruck-Scanner geprüft. Hat der Agent den richtigen Code eingestellt, öffnet sich der Safe, und per Zufall fallen eine, zwei oder drei Münzen oder Diamanten heraus. Es gewinnt, wer als Erster vier Münzen oder zwei Diamanten gesammelt hat. Wer gut aufpasst, die Hinweise geschickt kombiniert und die richtigen Ableitungen trifft, knackt den Code und gewinnt dieses spannende Spiel. Das Actionspiel für coole Agenten.

Safe Breaker von Ravensburger im Test

Die Kinder hatten das Spiel bereits mehrfach in der TV-Werbung gesehen und wollten es unbedingt haben. Daher war die Freude groß, als das Testpaket bei uns ankam.
Bevor gespielt werden kann, müssen erst einmal 3 Batterien (AA) eingelegt werden. Die Batterien sind nicht im Lieferumfang enthalten, bei uns aber zum Glück immer griffbereit im Haushalt.
Zur Spielvorbereitung werden alle Diamanten und Münzen (auch die Spezial-Münze mit der Alarmglocke drauf) in den Safe gesteckt. Alleine das ist schon ein großer Spaß *lach (die Kinder lieben es auch, Spardosen zu befüllen…).
Nacheinander versuchen die kleinen Panzerknacker nun, mithilfe der 18 Zahlenkarten den Safe zu knacken. Wenn man die richtige Zahl am Zahlenrad eingestellt hat und den Knopf drückt, öffnet sich der Safe und es fallen einige Münzen heraus. Goldmünzen und Diamanten dürfen behalten werden, aber wenn die Alarm-Münze dabei ist, müssen alle Münzen zurück in den Tresor.
Auch die kleinen zusätzlichen Spielereien (Fingerabdruck-Scanner und Stetoskop zum Safe-Abhören) kamen bei den Kindern super an.
Ein schönes, kurzes Spiel für Zwischendurch, das sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen Spaß macht.

 

Adventskalender – Gewinnspiel: Safe Breaker von Ravensburger

Zu gewinnen gibt es das Spiel Safe Breaker von Ravensburger.
Das Adventskalender – Gewinnspiel läuft nur am 22.12.2017 von 0 bis 24 Uhr.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt! Tragt dazu in das Feld „hier Fan und geteilt“ ein, wo ihr uns folgt und wo ihr das Gewinnspiel geteilt habt!

[contact-form-7 404 "Not Found"]
Spoiler

1. Veranstalter des Gewinnspieles ist www.dieTestfamilie.de.

2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die eMail-Adresse gehört, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist. Es ist pro „Teilnehmer“ nur eine Teilnahme möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.

4. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise vergeben. Die Vergabe der Preise findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel auszufüllenden Eingabefelder vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt haben.

5. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung zeitnah (spätestens innerhalb von 2 Wochen) der Testfamilie gegenüber zu bestätigen und die von der Testfamilie benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist die Testfamilie berechtigt, einen neuen Gewinner gemäß Auslosung zu bestimmen. Mit der Annahme des Preises willigt der Gewinner ein, dass sein abgekürzter Name von der Testfamilie für die Gewinnerbekanntgabe verwendet werden darf.

6. Die Preise, soweit sie bewegliche Sachen darstellen, werden dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Aufgabe des Preises bei der Post geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist die Testfamilie nicht verantwortlich.

7. Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

8. Die bei diesem Gewinnspiel von euch gemachten Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10. Wenn jemand außerhalb von Deutschland teilnimmt, erklärt er sich im Gewinnfall bereit, die zusätzlich anfallenden Versandkosten selbst zu tragen.

11. Es gibt keinen Anspruch auf Zusendung eines Gewinnes. Wir übermitteln die Adressdaten an die Sponsoren, die die Preise zur Verfügung stellen. Diese sind allein für die ordnungsgemäße Versendung verantwortlich.

[collapse]

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Adventskalender Tür 22: Safe Breaker von Ravensburger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO