Lighthouse Run von Amigo 3 600x450 - Adventskalender Tür 20: Spiel Lighthouse Run

Adventskalender Tür 20: Spiel Lighthouse Run

In unserem 20. Türchen könnt ihr ein Exemplar des Spiels „Lighthouse Run“ von AMIGO gewinnen.

Lighthouse Run von Amigo 2 600x450 - Adventskalender Tür 20: Spiel Lighthouse Run

Über das Spiel Lighthouse Run:

Es wird Abend auf See, die Dämmerung setzt ein. Hinter euch braut sich ein Unwetter zusammen – Zeit, den sicheren Hafen anzusteuern! Manövriert eure Schiffe über den Fluss. Dabei müsst ihr aber auf die Leuchttürme entlang des Flusses achten. Nur drei von ihnen sind gleichzeitig beleuchtet.

Lighthouse Run – ein taktisches Rennspiel für die ganze Familie!

Wir durften zudem ein Exemplar des Spiels Lighthouse Run von AMIGO für euch testen und ich muss sagen, der Aufbau ist einfach und die Regeln sind gut erklärt ;). Empfohlen ist das Spiel eigentlich ab 8 Jahren, unsere 5+6 Jahre alten Söhne bekommen das spielen aber auch schon sehr gut hin.

Lighthouse Run ist für 2-4 Spieler geeignet und geht über 12 Runden. Jeder Spieler sucht sich eine Farbe aus und bekommt für seine Farbe die passenden Spielkarten. Alle Mitspieler stellen Ihre Schiffe neben das Spielfeld, von dort aus wird gestartet.

Lighthouse Run von Amigo 4 600x450 - Adventskalender Tür 20: Spiel Lighthouse Run

Auf dem Spielfeld findet man 5 Leuchttürme und insgesamt gibt es 3 Leuchtfeuer. Die Schiffe dürfen nur da fahren, wo der Weg auch beleuchtet ist. Das Leuchtfeuer kann über die Spielkarten versetzt werden. Zudem wird am Ende einer jeden Runde eine Gewitterwolke versetzt. Diese beendet quasi auch das Spiel und dann werden die Punkte nach der Entfernung der Schiffe vom Hafen verteilt.

Unser Fazit:
Ein schönes Spiel was immer wieder etwas anders ist, auch wenn das Grundprinzip das gleiche ist ;). Die Leuchtfeuer werden immer wieder anders gesetzt, mal zieht man nur sein Schiff und ein anderes Mal vielleicht gleich alle. Wer am tacktischten setzt und Glück mit sein Karten hat 😉 gewinnt das Spiel.

Lighthouse Run von Amigo 5 600x450 - Adventskalender Tür 20: Spiel Lighthouse Run

Zu gewinnen gibt es die TrendRaider Dezember TrendBox „Coming Home“!
Das Adventskalender – Gewinnspiel läuft nur am 20.12.2018 von 0 bis 24 Uhr.
Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Die Adressen der Gewinner werden für den Versand an den Sponsoren weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

Weitere Gewinnspiele:

In Kooperation mit AMIGO



Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

4 commenti su “Adventskalender Tür 20: Spiel Lighthouse Run

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg