Adventskalender, 9. Türchen: Hipseat und Dresdner Stollen

Auch heute, hinter Türchen Nummer neun, verstecken sich wieder zwei Preise. Zum einen der Hipseat und zum anderen ein leckerer Dresdner Stollen.

Weihnachtszeit ist Stollenzeit oder wie sieht das so bei euch aus? Der Original Dresdner Stollen ist in Deutschland und über die Landesgrenzen hinaus das wohl bekannteste Weihnachtsgebäck mit dem größten traditionellen Hintergrund und einer weit zurückreichenden Historie. In Dresden erschien der Begriff “Christstollen” das erste Mal im Jahr 1474 auf einer Rechnung an den Dresdner Hof. Seit jeher hat sich die einzigartige Backform des Christstollens nicht verändert und erinnert noch heute an das gewickelte Christkind, so erklärt sich auch der weiße Puderzucker. Ausgewählte Zutaten des Dresdner Christstollens und eine seit Generationen überlieferte Familienrezeptur machen den Dresdner Christstollen zu dem, was er heut ist: ein Meisterwerk der Backkunst.

Eine große Auswahl von Stollen findet man bei Stollen-aus-Dresden, dort gibt es nicht nur den klassischen Dresdner Stollen sondern auch Marzipanstollen, Mandelstollen, Mohnstollen, Mini-Stollen, Schoko-Mandelstollen und einiges an Accessoires. Ab 75 Euro wird frei Haus geliefert, darunter staffeln sich die Versandkosten abhängig von der bestellten Menge (in Kilogramm). Bezahlt werden kann per PayPal, Vorkasse, Kreditkarte, Lastschrift und Sofortüberweisung. Für Firmen steht auch eine Zahlung per Rechnung zur Verfügung.

Wir durften schon vorab einen Dresdner Christstollen testen, den Bericht von uns zum nachlesen findet ihr hier.

k-Hipseat

Der Hipseat ist ein Rückenstützgürtel, mit integriertem Sitz. Er ist für Kinder von 6 Monaten bis 3 Jahren (6-20kg) geeignet. Der Hipseat ist wie ein Gürtel tragbar und entlastet den Rücken beim Tragen von Babys und Kleinkindern. Hipseat wird von Osteopathen, Chiropraktikern und Gesundheitszentren unterstützt. Der Hipseat verteilt das Gewicht des Kindes vom oberen Rücken, Schultern und Armen gleichmäßig auf die Taille. Zudem wurde er schon mit einigen Auszeichnungen versehen.

Details zum Hipseat:

  • – rutschfeste gepolsterte Sitzfläche
  • – ein breit gepolsterter Riemen
  • – verstellbare Klettverschlüsse
  • – eine sichere Schnalle für zusätzliche Sicherheit
  • – Erweiterungen für eine breitere Taille zusätzlich erhältlich

Das Unternehmen Hippychick wurde von einem Ehepaar gegründet, dass sich damit beschäftigt hat, Produkte von Eltern – für Eltern zu entwickeln. Am Anfang war es nur die Frau die Produkte entworfen hat, später kam ihr Mann dazu und mittlerweile sind es schon 24 Personen die dort beschäftigt werden (davon auch viele Mütter mit jungen Kindern).
Auch ich durfte schon einen Hipseat testen, den Bericht zum nachlesen findet ihr hier.

Blog-Adventskalender-Gewinnspiel 2014, Türchen 9
Zu gewinnen gibt es einen Hipseat und einen Dredner Christstollen.
Das Gewinnspiel läuft nur heute, am 09.12.2014 von 00:00 – 24:00 Uhr!
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und hier bekannt gegeben!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

4 commenti su “Adventskalender, 9. Türchen: Hipseat und Dresdner Stollen

  1. Ein tolles Türchen – da mache ich doch gerne mal mit – hoffentlich habe ich diesesmal Glück! Und den Dresdner Christstollen liebe ich. Diät ist zur Zeit eh pausiert 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO