Adventskalender 2022 – Tür 8

Adventskalender 2022 – Tür 8

Adventskalender 2022 – Tür 8: in dem 8. Türchen unseres Blog-Adventskalenders könnt ihr das Buch „Stille Nacht“ gewinnen!

Tina Breckwoldt: Stille Nacht

»Stille Nacht, heilige Nacht« wird in über 300 Sprachen gesungen. Tina Breckwoldt hat in allen Epochen recherchiert und die moderne Rezeption des Liedes untersucht: Über den Komponist Franz Xaver Gruber und den Autor Joseph Mohr, die Uraufführung 1818 und wie das Lied von Oberndorf über Tirol seinen Weg hinaus in die Welt fand. Denn seine Friedensbotschaft ist einer der Gründe, warum das Lied zum UNESCO-Kulturerbe wurde.

Ein Lied mit Geschichte. 200 Seiten, 24 EUR/33,90 CHF

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert