Adventskalender 2022 – Tür 5

Adventskalender 2022 – Tür 5

Adventskalender 2022 – Tür 5: in dem 5. Türchen unseres Blog-Adventskalenders könnt ihr 5x Matteos Fußball-Abenteuer gewinnen!

Matteos Fußball-Abenteuer

Eine inspirierende Fußballgeschichte über Selbstvertrauen, innere Stärke und das Besiegen von Ängsten – Das Fußall-Buch für Kinder ab 6 Jahren.

Wie wäre es, wenn Ihr Kind lernt, sich besser durchzusetzen, seine Stärken und Schwächen zu akzeptieren und mehr an sich selbst zu glauben? Hat Ihr Kind Träume und Wünsche, die es leidenschaftlich verfolgen möchte?

Dann empfehlen wir die inspirierende Fußballgeschichte von Matteo, der vor genau diesen Herausforderungen steht!


Matteo ist ein aufgeweckter 8-jähriger Junge und leidenschaftlicher Fußballfan, der einen großen Traum hat 

Er kommt aus schwierigen Familienverhältnissen und ist dennoch bereit, über seinen eigenen Schatten zu springen und für seinen großen Traum zu kämpfen. Sein Traum ist es, selbst einmal im Stadion vor vielen Zuschauern zu spielen und seinen Verein zum Sieg zu führen. Um diesen Traum leben zu dürfen, stellt er sich zahlreichen Herausforderungen. Auf seiner leidenschaftlichen Reise realisiert er eines immer wieder: Seine größten Gegner befinden sich nicht nur auf dem Fußballplatz, sondern genauso in ihm selbst.


Dabei beschäftigen ihn folgende Gedanken:

  • Schüchternheit: Was denken die anderen von mir und mögen sie mich wirklich?
  • Vergleich mit anderen Kindern: Ich bin nicht so gut wie die anderen!
  • Misserfolg: Warum will es mir nicht gelingen?
  • Versagensängste: Ich schaffe das sowieso nicht!
  • Selbstzweifel: Bin ich wirklich gut genug?


Diese pädagogisch wertvolle und kindgerecht gestaltete Fußballgeschichte nimmt Ihr Kind an die Hand!

Matteo kämpft sich voller Leidenschaft, Mut und Selbstvertrauen durch Misserfolge, Ängste und Selbstzweifel. Seine größte Verbündete ist seine beste Freundin. Sie steht ihm immer zur Seite und unterstützt ihn dabei, den Glauben an sich selbst immer wieder von Neuem zu entfachen.

Dieses Buch ermutigt Kinder, für sich selbst einzustehen und die eigenen Träume nie aus den Augen zu verlieren. Es zeigt auf, dass zur Verwirklichung großer Träume auch das Bewältigen von Herausforderungen dazugehört.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert