Advents-Gewinnspiel – Fan Pakete zum Film Der Medicus

Advents-Gewinnspiel – Fan Pakete zum Film Der Medicus

Passend zum deutschen Kinostart von „Der Medicus“ am 25.12.2013 darf ich drei tolle Fanpakete unter euch verlosen!

Der Medicus
Kinostart: 25. Dezember 2013
Eine Wolf Bauer und Nico Hofmann Produktion für UFA Cinema
In Ko-Produktion mit Degeto Film und Beta Cinema
In Zusammenarbeit mit CinePostproduction, PIXOMONDO und Cine Mobil
Darsteller: Tom Payne, Stellan Skarsgård, Olivier Martinez, Emma Rigby, Elyas M’Barek, Fahri Yardim, Makram J. Khoury, Michael Marcus und Ben Kingsley
Regie: Philipp Stölzl
Drehbuch: Jan Berger
nach dem Roman von Noah Gordon

der Medicus Filmplakat

Zum Inhalt
DER MEDICUS erzählt die Geschichte des Waisen Rob Cole (Tom Payne), der aus dem mittelalterlichen England ins persische Isfahan reist, um dort unter Ibn Sina (Ben Kingsley), „dem Arzt aller Ärzte“, Medizin zu studieren. Damit will er seinem brennenden Verlangen, den Menschen zu helfen, gerecht werden. Unterwegs begegnet Rob Cole zahllosen Gefahren und Herausforderungen, muss Opfer erbringen und sich seinen Weg bedingungslos erkämpfen. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen mit Erkenntnissen über die Welt und über sich selbst mit Freundschaft und wahrer Liebe belohnt. DER MEDICUS, nach dem Weltbestseller von Noah Gordon, ist eine der größten Abenteuergeschichten der Populärliteratur unserer Zeit. Ein Epos zwischen Orient und Okzident, zwischen Liebe und Hass, zwischen Wissenschaft und Religion.

Hintergrund-Infos
Noah Gordons „Der Medicus“ gehörte zu den wenigen großen unverfilmten Historienromanen der letzten Jahrzehnte. Jetzt kommt die bildgewaltige Verfilmung des allein in Deutschland 6 Millionen Mal verkauften Weltbestellers mit einer eindrucksvollen Starbesetzung in die Kinos. Angeführt vom charismatischen Newcomer Tom Payne als Rob Cole standen für diese spannende Zeitreise ins Mittelalter unter der Regie von Philipp Stölzl („Goethe!“, „Nordwand“) internationale und deutsche Stars vor der Kamera, darunter Stellan Skarsgård, Olivier Martinez, Emma Rigby, Elyas M’Barek, Fahri Yardim und Ben Kingsley.
Im frühen Mittelalter geriet die Heilkunst der griechisch-römischen Zeit in Europa größtenteils in Vergessenheit. Es gab keine Ärzte, keine Krankenhäuser, nur Bader mit wenigen medizinischen Kenntnissen. Währenddessen lehrten und praktizierten im 10. und 11. Jahrhundert in Persien Pioniere der Heilkunst – allen voran der legendäre Arzt, Wissenschaftler und Philosoph Ibn Sina. Um von diesem „Arzt aller Ärzte“ zu lernen, wagt der junge Rob Cole die weite Reise nach Isfahan: Immer wieder setzt er alles auf Spiel, um seinen Idealen und seiner Liebe zu folgen, um Arzt zu werden und Menschen zu heilen.
DER MEDICUS – ein mitreißendes Abenteuerepos zwischen Orient und Okzident, eine leidenschaftliche Liebesgeschichte, eine aufregende Hommage an menschliches Streben nach Erkenntnis und ein zeitloses Plädoyer für Toleranz und Freiheit.
Wolf Bauer und Nico Hofmann sind die Produzenten des Großprojektesder UFA Cinema, das von der ARD Degeto und Beta Cinema koproduziert wurde. Ausführender Produzent ist Sebastian Werninger, Producer ist Ulrich Schwarz. Für die ARD Degeto agiert Christine Strobl als Koproduzentin, die Redaktion liegt bei Roman Klink (ARD Degeto). Für Beta Cinema sind Jan Mojto und Dirk Schürhoff koproduzentisch verantwortlich. Gefördert wird die Filmadaption von DER MEDICUS durch die Film- undMedienstiftung NRW, die Mitteldeutsche Medienförderung, das Medienboard Berlin-Brandenburg, die FFA Filmförderungsanstalt und den Deutschen Filmförderfonds.
Universal Pictures International Germany startet DER MEDICUS bundesweit am 25. Dezember 2013 in den deutschen Kinos.

Gewürzsammlung Notizbuch

Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es drei Fanpakete, bestehend aus Notizbuch in Lederoptik und Gewürzset (1 x Curry, 1 x Chli-Blüten-Salz, 1 x Kardamom, 1 x Kurkuma, 1 x Masala-Gewürz)
Das Gewinnspiel läuft vom 22.12.2013 – 05.01.2014.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus (euer Eintrag erscheint nicht als Kommentar, sondern ich erhalte ihn per eMail!).
Wer facebook-Fan ist und das Gewinnspiel teilt, hüpft doppelt in den Lostopf!

Teilnahmebedingungen

Das Gewinnspiel ist beendet!

Gewonnen haben:
Sa Bienes
Melanie T.
Kathrin B.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Testergesuche findet ihr hier

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 Gedanken zu “Advents-Gewinnspiel – Fan Pakete zum Film Der Medicus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert