WINNIE PUUH TAG: DER BESTE FREUND BLEIBT EIN LEBEN LANG!

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 0 Flares ×

Heute, am 18. Januar, ist Winnie Puuh Tag! Zur Feier des Winnie Puuh Tages werden sechs brandneue Winnie Puuh Illustrationen und die Ergebnisse einer Umfrage auf Basis der klassischen Winnie Puuh Geschichten veröffentlicht.

WINNIE PUUH TAG: DER BESTE FREUND BLEIBT EIN LEBEN LANG!
  • Mehr als jeder dritte Deutsche gibt an, den liebsten Freund aus Kindertagen auch im Erwachsenenalter als besten Freund behalten zu haben
  • Zur Feier des Winnie Puuh Tages am 18. Januar werden sechs brandneue Winnie Puuh Illustrationen veröffentlicht

„Puuh, versprich mir, dass du mich niemals vergessen wirst. Nicht einmal, wenn ich 100 Jahre alt bin.“ Christopher Robin in A.A. Milne & E.H. Shepards Pu der Bär

  • Eine neue Umfrage auf Basis der klassischen Winnie Puuh Geschichten hat ergeben, dass mehr als jeder dritte befragte Deutsche den besten Freund aus der Kindheit auch als Erwachsenen als besten Freund hat, davon hatten sich 81 Prozent bereits mit acht Jahren kennengelernt.
  • Stets die Wahrheit zu sagen, sich über die Errungenschaften des Anderen zu freuen und die Person leicht zum Lachen zu bringen gehören zu den aussagekräftigsten Zeichen eines besten Freundes.
  • 17 Prozent der Deutschen gaben an, aus der Freundschaft zwischen Puuh und Ferkel auch Inspirationen für die eigenen besten Freundschaften bezogen zu haben.
  • Dr. Irene S. Levine, amerikanische Freundschaftsexpertin und Psychologin, beschäftigt sich mit der Wichtigkeit persönlicher Bindungen und den Botschaften über die Freundschaft in A.A. Milnes Geschichten, die heute noch genauso relevant sind wie vor 90 Jahren.

Die Forschungsergebnisse werden anlässlich A.A. Milnes Geburtstag und dem Winnie Puuh Tag  am 18. Januar 2017 veröffentlicht und feiern die einzigartige Freundschaft in den klassischen Geschichten von Puuh und den anderen Figuren im Hundertmorgenwald. Sie zeigen, dass mehr als jeder dritte Erwachsene in Deutschland (35 Prozent) den besten Freund aus der Kindheit auch im Erwachsenenalter als besten Freund bezeichnet – und die meisten dieser lebenslangen Freundschaften noch im Grundschulalter entstanden sind.

 

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “WINNIE PUUH TAG: DER BESTE FREUND BLEIBT EIN LEBEN LANG!

  1. So, jetzt bin ich mal gespannt, ob dieses Mal mein Koommentar ankommt. Ich bin ebenfalls Winnie Puuh Fan, da ich ihn total knuddelig und schön gezeichnet finde. Kennengelernt habe ich ihn erst so richtig durch meine 8 Jahre jüngere Schwester. Die Geschichten sind einfach geschrieben ohne dumm zu wirken.

  2. Sorry, ihr müßt meine Rechtschreibehler entschuldigen, da ich durch mein gebrochene Schulter nur die linke Hand zur Verfügung habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg