Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Bibel

1 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 1 Filament.io 1 Flares ×

Wir haben für Jamie das Buch „Wir entdecken die Bibel“ aus der Sachbuchreihe Wieso? Weshalb? Warum? zum rezensieren erhalten. Hier unsere Meinung zum Buch!

Da Jamie in einen evangelischen Kindergarten geht, ist er sehr gläubig. Das Buch kam gerade passend, da er zurzeit sehr viele Fragen stellt und ich nicht immer alle beantworten kann.

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Bibel

Auf zwölf Doppelseiten werden folgende Fragen geklärt:
• Wie hat Gott die Welt erschaffen?
• Warum leben wir nicht mehr im Paradies?
• Warum baute Noah die Arche?
• Warum zogen Abraham und Sara nach Kanaan?
• Wieso hat Jakob seinen Bruder betrogen?
• Warum wurde Josef verkauft?
• Was geschah mit Josef in Ägypten?
• Wer waren die großen biblischen Könige?
• Was ist ein Prophet?
• Wer war Jesus?
• Wo ist Jesus aufgewachsen?
• Wer waren die zwölf Jünger?
• Mit welchen Menschen um gab sich Jesus?
• Warum erzählte Jesus Gleichnisse?
• Warum vollbrachte Jesus Wunder?
• Was geschah an Jesus` letztem Abend?
• Wie wurde Jesus verraten?
• Warum musste Jesus am Kreuz sterben?
• Was passierte nach Jesus` Tod?
• Wie ist die Bibel entstanden?

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Bibel – unsere Meinung

Das Buch wird für Kinder von vier bis sieben Jahren empfohlen, was ich auch so bestätigen kann. Aber auch Zoe (9) schaut immer wieder gerne in das Buch, um etwas für den Religions-Unterricht nachzulesen. Es ist leicht verständlich und durch die vielen Klappen gibt es viel zu entdecken und das Buch wird noch spannender. Dabei werden nicht nur die wichtigsten Geschichten aus der Bibel kindgerecht erklärt, sondern auch das Leben der Menschen zu dieser Zeit sehr gut verständlich erzählt.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg