Werkzeuge, Schneidgeräte und mehr bei fiskars.de

Werkzeuge, Schneidgeräte und mehr bei fiskars.de

Sicher kennt ihr auch die Werkzeuge und Gartengeräte von Fiskars. Ausgesprochen wird der Markenname leicht mit einem Katzenfutterhersteller verwechselt 😉 aber wenn man die Produkte sieht, kann man sie direkt zuordnen. Denn sie haben durch die orangefarbenen Griffen einen hohen Widererkennungswert. Neben dem auffälligen Design sind die Werkzeuge, Schneid- und Gartengeräte funktionell, benutzerfreundlich und langlebig und sollen dabei Helfen, die Arbeit mühelos und intuitiv zu erledigen.
Unternehmensgeschichte
Bereits 1649 gegründet ist Fiskars das älteste Unternehmen in Finnland, wo es noch heute seinen Hauptsitz hat. 1967 vermarktete Fiskars weltweit die allererste Schere mit Griffen aus Kunststoff, die seitdem über 1 Milliarde Mal weltweit verkauft wurde. Diese orangefarbene Schere sorgte für das „Fiskars Orange“ welches auf der ganzen Welt Markenzeichen für Fiskars wurde und machte Fiskars zur weltweit bekannteste Scheren-Marke. 2003 wurde die Farbe Fiskars Orange® offiziell als Markenzeichen in Finnland registriert, 2007 folge die Registrierung in den USA.
Produktsortiment
Mittlerweile umfasst die Produktpalette natürlich viel mehr als die bekannten Scheren. Für die Gartenarbeit findet man Produkte für Baum- und Strauchschnitt, Bodenbearbeitung, Rasenpflege, Holzbearbeitung, Pflaster- und Terrassenreinigung, Schneeräumen, QuikFit™ Stecksystem, Spezial-Werkzeuge, Kindergeräte, Zubehör und Ersatzteile und Piktogramme.
Der Bereich Küche und Haushalt umfasst Besteck, Kochgeschirr, Küchenhelfer, Messer und Scheren und in der Kategorie Basteln und Nähen findet man Bastelwerkzeuge wie Scheren, Bastelmesser, Schneidemaschinen, Nähen und Patchwork, Dekorscheren, Stanzen, ShapeCutter™ & Schablonen, sowie Produkte zum Stempeln und Prägen.
In der Kategorie Bastelprojekte findet man alles zum Thema Hochzeit / Liebe, Geburtstag, Grußkarten, Hausdekoration, Kinder, Natur, Weihnachten und Osterfest.
Der Bereich Kinder und Büro bietet Werkzeuge wie Bastelmesser, Schneidemaschinen, Kinder, Scheren, Messer, Schneidematten und Rollmesser.
Besonders gut gefallen mir die Gartengeräte für Kinder. Alle Fiskars Kindergeräte wurden zusammen mit Eltern und Kindern entwickelt und getestet. Die Produkte lassen sich intuitiv nutzen und fördern die Kreativität. Neben einem kindgerechten Design sind die Kindergeräte natürlich auch sicher und kindgerecht in der Handhabung. Alle Kanten der Produkte sind abgerundet und somit besteht keine Verletzungsgefahr. Die Fiskars „Boxi“ enthält vier Handgeräte für die Gartenarbeit. Kinder lieben es ja, draußen zu spielen und wollen gerne dabei sein und am liebsten auch mithelfen. Mit den Kindergartengeräten macht das Helfen gleich doppelt so viel Spaß, alleine schon wegen der fröhlichen Farben. In der Box sind Blumenkelle, Säge, Schaufel und Bürste enthalten. Die Transportbox bietet viel Stauraum und alles kann darin ordentlich aufbewahrt werden. Weitere Kindergeräte sind eine Schaufel, ein Spaten, ein Laubbesen, ein Besen und eine leuchtend orangefarbene Gießkanne.
Weitere Infos findet ihr direkt auf der deutschen Homepage unter fiskars.de.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.