Verschiedene Cocktails von Canco im Test

Verschiedene Cocktails von Canco im Test

Vor zwei Wochen kam ein schönes Überraschungspaket bei uns an. Enthalten waren sechs Cocktails aus der Dose von Canco.
Das Unternehmen kannte ich vorher noch nicht und ich war gespannt auf die neuen Fertigcocktials.
Das Motto von Canco ist „Ready to drink!“ und dementsprechend können die Cocktails quasi direkt aus der Dose getrunken werden.
Wir haben ja schon einige Fertigcocktails ausprobiert und somit einen ganz guten Vergleich.
Erhalten haben wir je 2 x die Sorten PINA COLADA, MAI TAI und SEX ON THE BEACH, die erst einmal in den Kühlschrank gewandert sind.
Verpackt sind immer drei Dosen (eine Dose je Sorte) in einem Pappträger. An sich praktisch, allerdings hat der Griff leider nicht gehalten und ist bei einem Dreier-Pack gerissen. Die Dosen purzelten auf den Boden, waren aber zum Glück unbeschädigt.
Hier würde ich also raten die Griffe zu verstärken, damit das nicht öfter passiert, man erschreckt sich schon sehr.
Laut Hersteller werden die Cocktails von Canco ausschließlich mit Original Zutaten hergestellt, nach Original-Rezepten und ohne künstliche Zusatzstoffe oder Farbstoffe.
Ein weiterer Vorteil ist, dass man sie direkt aus der Dose trinken kann, nicht lange mischen muss (lediglich vor dem Trinken kurz schütteln) und auch nicht zwingend erst Eiswürfel oder Crushed Ice besorgen muss.

Jede Dose enthält 10 % Alkohol auf Basis echter Spirituosen und 40 % reinen Fruchtgehalt.
Der Preis liegt bei 2,69€ pro 250ml Dose.
Da wir keine Eiswürfel oder gar Crushed Ice im Haus hatten, haben wir die Cocktails einfach pur getrunken.
Der Pina Colada hat sogar richtig lecker geschmeckt, schön süß, sahnig und fruchtig nach Kokos. Den Alkohol hat man kaum geschmeckt und er hat ähnlich wie frisch von der Cocktail Bar geschmeckt. Enthalten sind Ananassaft, Coconut Cream, heller Jamaica Rum und Sahne.
Der Sex on the Beach war uns leider nicht süß genug und er hat auch irgendwie anders geschmeckt als frisch geshaked. Der Alkoholgeschmack war mir zu stark und die Farbe fand ich auch nicht so schön :). Der Cocktail ist trotzdem schön fruchtig und erfrischend, ich denke man sollte hier wirklich mindestens Eiswürfel dazugeben, dann schmeckt er sicher besser. Die Zutaten sind Pfirsischlikör, Grenadine, Orangensaft, Wodka und Zitronensaft.
Gar nicht geschmeckt hat uns leider der Mai Tai – viel zu starker Alkoholgeschmack, nicht besonders süß oder fruchtig, auch nicht sahnig – einfach nur Alkoholgeschmack – überhaupt nicht meins. Enthalten sind heller und dunkler Jamaica Rum, Apricot Brandy, Limejuice, Zitronensaft und ein Schuss Mandelsirup. Insgesamt recht bitter.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.