Kinder-App Fiete Math (2)

Tester gesucht: Kinder-App Fiete Math

32 Flares Twitter 0 Facebook 32 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 32 Flares ×

Wir durften die Kinder-App Fiete Math testen und suchen 3 weitere App-Tester. Jeder Tester erhält neben dem iOS Promo-Code auch noch einen Fiete See-Sack und Sticker als Dankeschön!

Über die Kinder-App Fiete Math
Viele Kinder bekommen Gänsehaut, wenn sie das Wort „Mathe“ hören.
Ab sofort nicht mehr, denn jetzt gibt’s die App Fiete Math. Hier können Kinder mit Zahlen wie mit Bauklötzen spielen. Und manchmal haben diese die Form von Katzen, Walen oder Affen.

In der stressfreien App müssen Kisten zu vorgegebenen Mengen zusammengesetzt und auf Boote geladen werden. Die Kinder können die Kisten völlig frei miteinander verbinden und wieder zerteilen. Auf den Kisten stehen Zahlen. Je nach zusammengesetzter Kistenmenge verändert sich auch die Zahl auf der Gruppe.

Fiete Math macht Mathe anfassbar und hilft den Kindern zu verstehen, was beim Zerlegen und Zusammensetzen von Zahlen geschieht. Das zu begreifen ist die Grundlage, um Rechenstrategien zu entwickeln und nimmt Kids die Angst vor dem Rechnen.

Daten zur App:
App Name:   Fiete Math
Veröffentlichung:  25. Februar 2016
Preis der App: € 3,99
Entwicklerteam: Ahoiii Entertainment UG
Nur für iOS Geräte erhältlich!
Store Link – Apple

Kinder-App Fiete Math im Test
Fiete Math bietet insgesamt 1.000 Rechenaufgaben für Kinder ab 4 Jahren. Aufgeteilt sind die Aufgaben in die sieben Bereiche Zählen, Zerlegen, Kraft der 5, Rechenwege, Addition, Subtraktion sowie freies Rechnen. Als Belohnung und Anreiz kann man in jedem Themengebiet drei Sterne erreichen. Zwischendurch erhält man für gelöste Aufgaben immer mal wieder Geschenke. Jamie hat sich jedes Mal riesig darüber gefreut („Guck mal Mama, ich habe einen Goldfisch bekommen!“).
Sind alle Aufgaben gelöst und die Medaillen ergattert, ist das Spiel (zum Glück!) nicht vorbei, sondern die Aufgaben können einfach noch mal gelöst werden.
Der Schwierigkeitsgrad steigt nach und nach – zu Anfangs sind die Aufgaben eher etwas für Rechen-Anfänger bzw. Vorschulkinder. Jamie kommt erst nächstes Jahr zur Schule und konnte die Aufgaben gut lösen, Zoe (8) war unterfordert.
Alle Aufgaben sind ähnlich aufgebaut: Kapitän Fiete fährt in einem Hafen mit seinem Schiff vor und man soll für ihn eine bestimmte Anzahl an Containern aufladen. Dafür muss man die passende Anzahl an Klötzchen an Land aufeinander stapeln (bzw. nebeneinander geht auch!) und anschließend auf das Schiff stellen. Das Schiff lässt sich nur beladen, wenn die Anzahl passt.
Obwohl es sich um eine Lern-App handelt (auch noch das fiese Mathe), sind beide Kinder ganz begeistert von der App und sehen sie als Spiel. Vor allem die Geschenke (Bausteine in Tierform), die es zwischendurch gibt, sind für Jamie (5) ein enormer Anreiz.
Kleiner Nachteil: ich würde mir verschiedene Kinderprofile wünschen. Dann könnte jedes Kind alle Aufgaben nach und nach lösen. So müssen sie sich abwechseln, bei Kindern mit so großem Altersabstand wie bei uns ist das schwierig.

Tester gesucht: Kinder-App Fiete Math

Wir suchen drei Tester, die die Kinder-App Fiete Math testen möchten. Jeder Tester erhält neben dem iOS Promo-Code auch noch einen Fiete See-Sack und Sticker als Dankeschön!
Bewerbungszeitraum: 15.03.2016 – 29.03.2016.
Für die Teilnahme füllt das Formular aus und teilt uns mit, warum ihr testen möchtet!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unseren Gewinnspiel-Post kommentiert und teilt!

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen!

Teilnahmebedinungen Anzeigen

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Newsletter abonnieren:

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Tester gesucht: Kinder-App Fiete Math

  1. Pingback: Produkttester gesucht Liste | Blogzeit39.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg