Rezension: „Pipi. Kacka. Gut gewickelt – ruckzuck windelfrei“

Rezension: „Pipi. Kacka. Gut gewickelt – ruckzuck windelfrei“

Unsere Meinung zum Buch „Pipi. Kacka. Gut gewickelt – ruckzuck windelfrei“ aus dem Trias Verlag.

Zum Inhalt:
Alles über kleine und große Geschäfte. Eigentlich sind Ausscheidungen kein Thema für den Abendbrottisch. Und für den Smalltalk im Büro schon gleich gar nicht. Eigentlich ist das so. Bis – ein Baby geboren wird! Plötzlich dreht sich alles ums Kind – und um seine Ausscheidungen. Wie dürfen die aussehen? Wie riechen? Wie oft ist zu oft? Wie selten zu selten? Windeln wegwerfen oder waschen? Wie lange müssen Kinder überhaupt gewickelt werden? Und wie kann ich mein Kind beim Sauber- und Trockenwerden erfolgreich begleiten?

Dieses Buch gibt unterhaltsam Antworten auf alle Fragen rund um das „Geschäft“ Ihres Babys – und begleitet Sie von der Geburt bis zur Toilettenreife.

k-P1100203

Über Tatje Bartig-Prang:
Als ihre Tochter auf die Welt kam, merkte Tatje Bartig-Prang, wie wenig ganzheitliche Angebote es für Mütter, Schwangere und Kleinkinder gibt. Das inspirierte die studierte Kulturwissenschaftlerin dazu entsprechende Kurskonzepte zu entwickeln. Sie berät deutschlandweit Eltern rund um die Themen Wickeln, Stoffwindelsysteme, das richtige Tragen, babygeleitete Beikost und Hypnobirthing. „Ich möchte frischgebackenen Eltern dazu ermutigen, bewusster und zugleich entspannter mit den Ausscheidungen und den Signalen ihrer Babys umzugehen – dann klappt es auch ruckzuck mit dem Trockenwerden.“

Das broschierte Buch „Pipi. Kacka. Gut gewickelt – ruckzuck windelfrei“ hat 128 Seiten und ist im Trias Verlag erschienen. Es vermittelt alles rund um das Thema kleine und große Geschäfte auf eine unterhaltsame Art und Weise wodurch das Buch kein klassischer Ratgeber ist. Es werden Themen wie Stoffwindeln, Windelfrei und Wegwerfwindeln beschrieben ohne wertend zu sein. Niemandem wird eine Meinung aufgezwängt und man ist nach dem Buch bestens informiert aber immer noch frei in der Entscheidung wie man wickeln / vorgehen möchte ;). Pipi Kacka eignet sich auch perfekt als Geschenk zur Geburt, denn es beschreibt alles von Geburt an.

Tester gesucht: Buch „Pipi. Kacka. Gut gewickelt – ruckzuck windelfrei“
Wir suchen einen Testleser für das Buch „Pipi. Kacka. Gut gewickelt – ruckzuck windelfrei“.
Bewerbungszeitraum: 21.08.2015 – 04.09.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]

Teilnahmebedingungen

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).