Testaktion: Die Regenbogenschlange von AMIGO

2 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 2 Filament.io 2 Flares ×

[Anzeige] Regenbogenschlange garantiert Spielspaß für Kids ab 4 Jahren. Wir haben getestet und suchen einen zweiten Produkttester!

 

Regenbogenschlange

Die Farben der Regenbogenschlangen sind durcheinander geraten. Wer kann helfen, sie wieder neu zu ordnen?
Rot an Rot, Blau an Blau, Gelb an Gelb, das ist gar nicht so schwer. Man muss bloß die richtigen Karten aufdecken, schon fügen sich die Körperteile passend zusammen. Und schneller als man glaubt, schlängeln sich die Allerjüngsten mit großem Vergnügen dem Sieg entgegen.
Regenbogenschlange fördert das farbverständnis und die Motorik.
Die extra dicken Spielkarten sind robust und besonders gut für Kinderhände geeignet.

Spielinhalt
50 Spielkarten, 1 Spielanleitung

Auf einen Blick:
* 2-5 Spieler
* Dauer ca. 15 Minuten
* Auch ab 3 Jahren geeignet
* Beliebter Kinderkartenklassiker

Spielidee

Alle Spieler versuchen, möglichst lange Regenbogenschlangen zu bilden. Eine Schlange besteht immer aus einem Kopf, mindestens einem Mittelteil und einem Schwanz. Der Spieler, der die meisten längsten Schlangen gebildet hat, hat gewonnen.

Und so funktioniert es!

Alle Karten werden verdeckt auf den Tisch gelegt. Der Reihenfolge nach zieht jeder Spieler abwechselnd eine Karte und legt sie auf den Tisch. Passende Farben können aneinander gelegt werden, dabei können die Karten auch gedreht werden. So entstehen die Schlangen. Liegen mehrere Schlangen auf dem Tisch, können Sie durch eine passende Karte auch zusammen gelegt werden. Vervollständigt ein Spieler eine Schlange, d.h. mit Kopf und Schwanz darf er sie zu sich nehmen. Ist die letzte Karte gezogen, endet das Spiel und alle Spieler erzählen ihre Karten zusammen. Gewonnen hat derjenige mit den meisten Karten.

Unser Fazit

Uns gefällt Regenbogenschlange sehr gut. Man muss nicht viel vorbereiten und die Spielregeln sind einfach. Auch die kleine Leona kann schon mitspielen, und dabei noch die Farben lernen. Es hat ein bisschen was von Domino, nur da die Kleinen die Zahlen noch nicht so gut können, ist die Variante mit Farben eine tolle Alternative. Wir spielen das Spiel auch häufig ohne gewinnen oder verlieren. Ds macht den Kindern auch Spaß die Schlange gemeinsam zusammenzusetzen.

In Kooperation mit AMIGO

Produkttester gesucht: Die Regenbogenschlange

Wir suchen einen Produkttester für das Spiel „Die Regenbogenschlange“ von Amigo.
Bewerbungszeitraum: 18.12.2017 – 01.01.2017.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus und teilt uns mit, warum ihr testen möchtet.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr unsere Testaktion teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt! Tragt dazu in das Feld „hier Fan und geteilt“ ein, wo ihr uns folgt und wo ihr die Aktion geteilt habt!

Die Teilnahmefrist ist abgelaufen!

Teilnahmebedingungen Anzeigen

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

1 Kommentar auf “Testaktion: Die Regenbogenschlange von AMIGO

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg