Tatütata Wunderwimmelbuch App im Test

Tatütata Wunderwimmelbuch App im Test

Sicher kennt ihr alle die niedlichen Wimmelbücher, bei dem es sooo viel zu entdecken gibt.
Wir haben jedenfalls etliche zu Hause und schauen sie immer wieder gerne an. Mittlerweile gibt es das Wimmelbuch auch als App.
Die Kinder-App Tatütata Wunderwimmelbuch ist zum Preis von ca. 1,99€ erhältlich und wird empfohlen für Kinder ab drei Jahren.

wimmelbuch App im Test (1)
Die App startet mit einem bunten Bild hinter einem roten Vorhang und Klaviermusik. Klickt man auf den Kreis unten, gelangt man zu den Einstellungen und Danksagung. In den Einstellungen kann man Ton, Musik und Navigationssprerre an und ausschalten. Mit einem Klick auf Los startet die App und man gelangt zum nächsten Fenster, wo man den Ort wählen kann („Bei der Feuerwehr“ oder „Bei der Polizei“).

wimmelbuch App im Test (2)
Hat man sich für einen Ort entschieden wird das virutelle Wimmelbuch innerhalb 1 – 2 Sekunden geladen und man bekommt einen kleinen schriftlichen Hinweis, was nun zu tun ist: einfach auf Bewohner oder Gegenstände klicken und abwarten, was passiert :). Wenn man nicht genau weiß, wo man klicken soll, kann man auch die „Hilfe“ aufrufen, indem man unten auf den Kreis klickt. In dem Bild sieht man, „wo es wimmelt“. Bei der Feuerwehr findet Jamie vor allem die Kuh ganz toll. Wenn man auf diese klickt, rutscht sie in einen See und muss anschließend von einem Feuerwehrauto rausgezogen werden. Man kann die Kuh immer wieder in den See rutschen lassen 😉 ein bisschen hat mich das an eine Geschichte von Mama Muh erinnert :). Mit dem Löschfahrzeug kann man natürlich auch Brände löschen oder eine Katze vom Baum retten. Das Feuerwehr Gerätehaus kann ebenfalls sehr viel, es stehen unterschiedliche Sirenen zur Auswahl, die man heulen lassen kann. Man kann übrigens auch mehrere Bewohner, Tiere oder Gegenstände gleichzeitig „wimmeln lassen“.

wimmelbuch App im Test (4) wimmelbuch App im Test (3)

Insgesamt eine tolle Kinder-App, die die guten alten Wimmelbücher lebendig werden lässt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.