Stadt Land Eltern im Test

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 0 Flares ×

Lust auf eine kurze Pause vom Elternalltag? Ich durfte die neue, auf Eltern angestimmte, Version von Stadt Land Fluss testen. Arheko stellte mir dafür Stadt Land Eltern zum testen zur Verfügung.

Stadt Land Eltern

arheko „Stadt Land Eltern“ orientiert sich am beliebten „Stadt Land Fluss“-Klassiker, welcher schon Generationen begeistert hat. Wenn Sie Kinder haben, wird es ein Leichtes sein, diese Variante des beliebten Stadt Land Fluss-Spiels zu bewältigen. Und seien wir mal ehrlich: Im Alltag mit den lieben Kleinen meistern Sie doch ganz andere Sachen… 26 verschiedene Spielkategorien werden dafür sorgen, dass Ihnen so schnell nicht langweilig wird. Ein paar Beispiele:
* Das machen Kinder gerne
* Beschäftigung, wenn Kinder schlafen
* Schön am Elternsein
* Typisch Mädchen / Junge
* Thema für Kindergeburtstag
* Kinder werden müde durch…
* und von mehr

Spielablauf

Nachdem jeder Spieler eine Seite aus dem Block erhalten hat, wird festgelegt, wie viel Zeit pro Durchgang zur Verfügung steht. Empfehlenswert für den Anfang sind 2 Minuten. Dann streicht ein Spieler mit seinem Finger über die Buchstabenreihe. Der Buchstabe, an dem der Finger stehen bleibt, nachdem ein anderer Mitspieler „Stop“ gesagt hat, wird als Anfangsbuchstabe für die gesuchten Wörter ausgewählt. Nun müssen die gesuchten Wörter (pro Durchgang aus 8 Kategorien) so schnell wie möglich eingetragen werden. Der Spieler mit der höchsten Punktzahl gewinnt.

Lieferumfang

DIN A4 Block „Stadt Land Eltern“ eingeschweißt, mit 55 Blättern

 

Mein Fazit

Eine schöne Alternative zum Stadt Land Fluss Spiel und perfekt für einen Mädels/Mütter treffen. Es sind Themengebiet, die Eltern interessieren, aber trotzdem gar nicht so einfach zu beantworten sind. Besonders gut für finde ich, dass sich nach drei Durchgängen die Themengebiete ändern. Das bring noch mehr pfiff rein.
Da es ein ein A4 Block ist, kann man das Spiel überall spielen. Es ist auch gut für reisen geeignet.
Also mich hat das Spiel überzeugt. Stadt Land Fluss ist einfach ein Klassiker. Die neue Variante bringt eine willkommene Abwechslung mit sich.

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische.
Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze.
Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg