Aufgabe 09

Sprücheklopfer-Finale – Allem Anfang wohnt ein Zauber inne…

15 Flares Twitter 3 Facebook 11 Google+ 1 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 15 Flares ×

Allem Anfang wohnt ein Zauber inne…

…sagt schon der Dichter. Hat er  nicht auch recht? Wie aufgeregt sind wir doch, wenn wir ein neues Projekt anfangen? Uns etwa selbstständig machen, eine neue Partnerschaft beginnen, ein neues Heim beziehen oder manchmal sogar schon, wenn wir ein neues Beet anlegen? Oder uns auf eine Reise begeben. Manchmal schon am frühen Morgen, wenn ein neuer Tag beginnt. Und manchmal wünsche ich mir, es ist immer Morgen, wenn alles noch so ruhig und friedlich ist….

Besonders stark wirkt dieser Zauber bei der Geburt eines Kindes.
Hat der Mensch nicht unzählige Wünsche, Hoffnungen und Träume für den neuen Erdenbürger? (Wohl am meisten, wenn es das eigene Kind ist 🙂 )
Die Karten unserer Kinder sahen zum Beispiel so aus:
 

 

Aber auch andere Menschen nehmen an dem Ereignis Anteil, drücken Ihre Freude und guten Wünsche auf alle möglichen Arten aus. Wie war das bei Euch: gab es besonders erinnerungswürdige Sprüche die Ihr mit uns teilen könnt? Karten, Mails, Geburtsanzeigen, gute Ratschläge, besinnliche Taufsprüche – wem etwas dazu einfällt, kann gerne mitmachen! Gilt natürlich auch für Onkel und Tanten, Großeltern, Paten oder wie Ihr auch immer zu den Kindern steht.

Das Gewinnspiel ist beendet. Unsere aktuellen Gewinnspiele findet ihr rechts in der Sidebar oder hier in der Übersicht.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

13 commenti su “Sprücheklopfer-Finale – Allem Anfang wohnt ein Zauber inne…

  1. Pingback: Sprüche-Klopfer-Parade Aufgabe 9

  2. Huka,

    in unserer Geburstanzeige in der Zeitung stand damals folgendes:

    >Name< ist pünktlich!
    Er wiegt so viel wie 37 Tafeln von Mamas Liebslingsschokolade (3720 gr) und ist größer als Papas Füsse (52 cm).

    Dann noch das übliche 😉
    Die Sachen haben wir damals auch auf farbige Holzplatten gravieren lassen und verschickt. Kam sehr gut an 🙂

    Leider habe ich unsere schon so gut verstaut, dass ich Sie hier für nicht nochmal rausholen und fotografieren möchte. Ist zu kostbar (und nebenbei stehen noch andere sensible Daten wie Namen etc. drauf).

    Ich hoffe ihr versteht das.

    LiGrü

    Jennifee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg