Schwangerschaftskalender ab der ersten Woche bei der Erdbeerlounge

Schwangerschaftskalender ab der ersten Woche bei der Erdbeerlounge

Für mich war insbesondere die erste Schwangerschaft sehr aufregend. Ich hatte schon schnell bemerkt, dass ich schwanger war und schon nachdem ich zwei Tage „überfällig“ war, bin ich aufgeregt zur Apotheke gerannt und habe einen Test besorgt ;). Da das Ergebnis irgendwie nicht wirklich offensichtlich war (da wo eigentlich ein Strich hätte sein müssen war das komplette Feld verfärbt), habe ich sogar noch einen zweiten gekauft, der dann positiv war.
Bei der zweiten Schwangerschaft wusste ich sogar noch eher, dass ich wahrscheinlich schwanger bin, denn nachdem ich das zweite Mal die Pille abgesetzt hatte, hatte ich bei jedem Eisprung ein Ziehen im Unterleib. Somit konnte man natürlich gut „planen“ und da die Wahrscheinlichkeit, einen Jungen zu bekommen, am Tag des Eisprungs sehr hoch ist, waren wir auch von Anfang an ziemlich sicher, dass wir bald ein Pärchen haben würden ;). Auch wenn für uns fest steht, dass wir mit der Familienplanung durch sind, erinnere ich mich gerne an die Zeit zurück. Ich habe mir damals immer einen wöchentlichen Newsletter per Mail schicken lassen, so konnte man ganz gut die Entwicklung verfolgen.

Bei der Erdbeerlounge kann man den Schwangerschaftskalender bereits ab Beginn der 1 SSW verfolgen. Schön gegliedert findet man im ersten Teil die Entwicklung des Babys in der ersten Woche, Besonderheiten der werdenden Mutter und im Anschluss noch ein paar Tipps, was man sich in dieser Zeit gönnen sollte und Tipps, worauf zu achten ist. Alles wird genau erklärt und man erhält wertvolle Ratschläge. So sollte man zum Beispiel bereits ab dem Kinderwunsch auf eine ausreichende Folsäure-Versorgung achten! Es gibt auch eine Kommentarfunktion, bei denen Leserinnen die Möglichkeit haben, ihr eigenen Erfahrungen fest zu halten. So entsteht ein schönes Schwangerschaftstagebuch, geschrieben von vielen gleichgesinnten Frauen, die nicht nur Fakten, sondern auch ihre Gefühle und Gedanken in dieser schönen Zeit teilen. Auch wenn man in der ersten Woche noch nichts von der Schwangerschaft weiß, ist es im Nachhinein schön, nachzulesen, was in dieser Zeit im Körper passiert.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.