Safiras Glitzerflügel von Simbatoys

[Anzeige] Kennt ihr schon die süßen Safiras Sammel-Drachen? Nach den original Safiras und den Safiras Funkelstein gibt es nun eine neue Edition von Simba. Die Safiras Glitzerflügel! Wir durften die Elementdrachen für euch testen!

Safiras Glitzerflügel

Safiras, die Elementdrachen, zum Sammeln und Tauschen. Die Safiras leben im magischen Land namens Tarakona. Nachdem Staub auf ihre Flügel gefallen ist, haben die Safiras nun wunderschöne Glitzerflügel. Es gibt 18 verschiedene Drachen zum Sammeln und Tauschen. Darunter befindet sich auch Prinzessin Tara und der dunkle Prinz Mareon. Die süßen Drachen in der Überraschungstüte kommen mit einer tollen Sammelkarte und einem Booklet. Für Kinder ab 3 Jahren geeignet.

Die Story

Sie süßen Elementdrachen leben in einem Land namens Tarakona. Es gibt die Erddrachen (die in den Wäldern leben, dem Erdreich), die Feuerdrachen (sie leben in den Bergen, dem Feuerreich), die Wasserdrachen (sie leben im Wasserreich) und die Luftdrachen ( sie leben in den Wolken, dem Luftreich). Gemeinsam sorgen Sie für das Gleichgewicht der Elemente. Jeder Drache verfügt über einen funkelnden Element Edelstein, der ihm eine besondere Zauberkraft verleiht. Jeder Zauberstein ist an einem geheimen, magischen Ort in Tarakona gut versteckt. Solange der Stein dort verwahrt ist, leuchtet eine Schuppe des Drachen. Wird er gestohlen, erlischt das Leuchten und auch die besondere Fähigkeit.
Nur der böse Schattendrache Draki hat keinen Edelstein und versucht daher die der anderen Drachen zu stehlen. Dabei stellt er sich oft so ungeschickt an, dass ihm die anderen Drachen meist nicht mal böse sein können.
Es gibt noch eine umfangreichere Geschichte rund um die Safiras, das Schattenreich, das Prinzenpaar Tara und Draki und vieles mehr. Schaut euch mal hier um, es gibt allerhand magische Erlebnisse zu erkunden!
Die Glitzerflügel erhielten die Safiras auf der Suche nach ihren verschwundenen Funkelsteinen. Auf ihrer Reise lernen sie neue Freunde kennen. Die Eisdrachen,die Blütendrachen, die Blitzdrachen und die Winddrachen. Gemeinsam finden Sie heraus, dass der Prinz der Nachtdrachen, Mareon, die Steine gestohlen hat, um seine eigene Funkelstein-Quelle zu ersetzen. Beim reparieren seiner Quelle, wirbelt glitzernder Staub auf und legt sich funkelnd auf die Flügel.

Safiras Glitzerflügel im Test

Die Safiras Glitzerflügel kommen in einem kleinen glitzernden Plastiktütchen. Alle sehen gleich aus, so dass man von außen nicht erkennen, welchen Safira man bekommt.

Es gibt 18 verschiedene Sammelfiguren. 4 Drachen je Element, Prinzessin Tara und den Schattendrachen Mareon. Wir bekamen 6 Tüten zum testen und freuen uns über Lupin, Calina, Lavender, Lily. Lily und Lupin haben wir doppelt. Das ist bei 2 Mädchen aber gar nicht so schlecht. Jede Packung beinhaltet eine Sammelfigur, eine Sammelkarte und ein Booklet, auf dem alle Safiras mit Beschreibung der Fähigkeiten und der Zugehörigkeit zur Drachenfamilie aufgeführt werden. Außerdem findet man hier auch die Geschichte über die Funkelsteinquelle.
Die Safiras sind freundlich aussehende, süße, kleine Drachen. Jeder hat einen samtigen Überzug. Sie sind hübsch verziert und zeigen sich in unterschiedlichen Posen. Die besonderen Drachen sind Mateon und Tara, da diese beiden ihren Funkelstein dabei haben. Die Glitzerflügel fallen auf den ersten Blick nicht so extrem auf. Sie funkeln dezent.

 

Mein Fazit

Die Safiras haben schon einen leichten Suchtfaktor. Hat man erstmal einige, hätte man auch gerne die Restlichen. Und da man ja nicht weiß, was (oder wer) sich in den Tüten versteckt, kauft man natürlich immer mehr als man eigentlich möchte. Das ist halt das Überraschungsprinzip und macht das ganze ja auch spannend. Emilia ist die geborene Sammlerin, daher hat sie sich sehr über die Safiras gefreut!

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!