Rezept: Wirsingeintopf

Wirsingeintopf

Zutaten:

1 dickes Kotelett
1 Gemüsezwiebel
ca. 8 Kartoffeln
1 Wirsing
250g gehacktes (bzw. ich nehme 400g Mett)

Das Kotelett mit der Gemüsezwiebel und einem halben Teelöffel Salz in 1/2 Topf mit Wasser 45 Minuten auskochen.
(ok, ich gebe zu, das mache ich selten – meistens rühre ich einfach eine Gemüsebrühe an, die liebe ich)
Kartoffeln schälen und in kleine Stücke schneiden und den zerkleinerten Wirsing dazu.
Das Hackfleisch (bzw. ich nehme Mett, weil ich es gerne würzig mag) zu kleinen Bällchen formen und dazu geben.
(Laut dem Rezept von meiner Mama sind es nur 250g. Da wir aber Hackbällchen lieben, nehme ich immer ca. 400g.)
20 Minuten lang kochen und anschließend mit Salz, Pfeffer und ggf. Maggi abschmecken.

Da bei uns alle nur „dickes“ mögen, koche ich die Kartoffeln meistens getrennt in der Mikrowelle im UltraPro, 3,5-l
und püriere sie anschießend grobstückig.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.