Rezept: Garnelen-Mais-Küchlein

Rezept: Garnelen-Mais-Küchlein

Noch vor dem Start von Staffel 2 der Serie „An die Töpfe, fertig, lecker!“ am 18. Februar im Disney Channel dürfen wir euch das leckere Garnelen-Mais-Küchlein Rezept verraten.

GARNELEN-MAIS-KÜCHLEIN
Zutaten für 2 Portionen

– 6 Tigerprawns, ca. 150 g
(TK Ware ohne Kopf und Schale)
– 1 Stk. wiegt ca. 25 g
– 1 Dose Mais (425ml) (abgetropft)
– 1 rote Chilischote
– 1 Schalotte
– 2 Knoblauchzehen
– 1 Lauchzwiebeln
– 1 TL gehäuftes Mehl
– 1 Ei
– Jodsalz mit Fluorid
– Pfeffer
– 1 TL gemahlene Koriandersamen
– 1 EL Öl

Zubereitung

1. Evtl. Garnelen auftauen lassen. Mais abspülen, abtropfen lassen und grob hacken. Chili längs einschneiden, entkernen, waschen und sehr fein hacken.
2. Schalotte und Knoblauch schälen. Schalotte fein würfeln, Knoblauch sehr fein hacken. Lauchzwiebeln putzen, waschen und sehr fein schneiden. Garnelen schälen, und am Rücken längs einschneiden und den dunklen Darm entfernen.
3. Garnelen waschen, trocken tupfen und fein würfeln.
4. Alle Zutaten mit Mehl und Ei in eine Schüssel geben und mischen, sodass eine weiche Masse entsteht. Mit ca. 1/2 TL Salz, ca. 1/2 TL Pfeffer und 1 TL Koriander würzen.
5. Öl in einem Wok oder in einer großen Pfanne erhitzen. Garnelenmasse löffelweise in das Öl geben, von jeder Seite 2–3 Minuten braten (s. Tipp). Auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dazu schmeckt Sojasoße mit Chili oder süßsaure Asia-Soße.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.