Rezension: Pip Bartlett und die magischen Tiere

Rezension: Pip Bartlett und die magischen Tiere

Maggie Stiefvater, Jackson Pearce
Pip Bartlett und die magischen Tiere Die brandgefährlichen Fussels
Ab 8 Jahren
€ 12,99 [D]
Gebundenes Buch, Pappband ISBN: 978-3-453-27044-2
Erschienen: 28.03.2016

Inhalt
Die neunjährige Pip Bartlett hat eine besondere Gabe: Sie kann mit magischen Tieren sprechen – mit Einhörnern, Seidengreifen und Hopp-Grackeln. Mit Eltern und Lehrern klappt die Verständigung allerdings manchmal nicht so gut. Weshalb Pip in den Sommerferien wegen des Einhorn-Vorfalls (wer denkt denn auch, dass die so doof sind!) zu ihrer Tante Emma verbannt wird. Emma leitet eine Praxis für magische Tiere, und begeistert plaudert Pip den ganzen Tag mit den verrücktesten Geschöpfen, die man je gesehen hat. Doch dann taucht ein abenteuerliches Problem auf, nämlich Unmengen von Fussels. Das Schlimme an diesen kleinen pelzigen Wesen: Wenn sie sich aufregen, gehen sie in Flammen auf … Hier können nur Pip und ihr neuer Freund Thomas helfen.

Pip Bartlett und die magischen Tiere (1)

Unsere Meinung zum Buch
Sowohl das Cover als auch die Zeichnungen aus dem „Handbuch der magischen Tiere“ im Buch sehen toll aus und untermalen die zauberhafte Geschichte. Für Selbstleser wird die Geschichte aufgelockert und die Bilder und auch die witzigen Überschriften der Kapitel motivieren zum weiterlesen. Die verschiedenen menschlichen und tierischen Charaktere sind sehr originell und haben jeder für sich seinen ganz persönlichen Charme. Die Story ist witzig und lässt sich flüssig lesen. Pip ist einem direkt sympathisch und ihr neuer Freund Thomas mit seinen unzähligen Allergien ist sehr liebenswert. Highlight sind die magischen Tiere, wie zum Beispiel der grummelige Greif Blubber oder „Regent Maximus“, das ängstliche Einhorn.
Insgesamt ein sehr herzliches, charmantes Kinderbuch mit einer originellen Story und viel Situationskomik.

*enthält Werbung*

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.