Rezension: Meine große Kinderbibel – Loewe Verlag

1 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 1 Filament.io 1 Flares ×

Seit dem 13.02.2017 gibt es im Loewe Verlag „Meine große Kinderbibel“ geschrieben von Annette Neubauer. Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren.

Zum Inhalt von „Meine große Kinderbibel“:

Die Geschichten aus der Bibel sind immer noch ein wichtiger Teil des Kinderalltags. In dieser Kinderbibel sind die bekanntesten und bedeutendsten Stellen aus dem Alten und Neuen Testament versammelt. Durch eine stimmungsvolle Nacherzählung und die reich illustrierten Seiten eignet sie sich wunderbar für Vorlesesituationen in der Familie, der Gemeinde oder in Schule und Kindergarten.

Meine große Kinderbibel

durchgehend farbig illustriert Daniela Chudzinski
ab 4 Jahren, 1. Auflage 2017
160 Seiten, 22.0 x 27.5 cm
ISBN 978-3-7855-8492-7
Hardcover mit Spotlack
14,95 € (D)

Quelle: www.loewe-verlag.de

Unsere Meinung:

Ben und Max gehen in einen evangelischen Kindergarten und kommen da natürlich auch mit biblischen Geschichten in Berührung. Natürlich beschäftigen die Jungs diese Geschichten auch zu Hause, und beim noch einmal erklären und nachlesen kann eine Kinderbibel sehr hilfreich sein. Die Geschichten in „Meine große Kinderbibel“ von Annette Neubauer sind kurz aber sehr gut verständlich gehalten und die Illustrationen sind schön und nicht zu viele. Die Altersangabe ab 4 Jahren finde ich in Ordnung, wobei ich einige Geschichten dann doch beim lesen umformuliert habe. Ich wollte meinen Jungs einfach nicht wörtlich vorlesen das ein Mensch den anderen erschlägt. Natürlich ist er in der Geschichte so gewesen, aber die Wortwahl habe ich etwas angepasst, da fand ich es für 4-jährige schon ziemlich direkt.

Alles in allem kann ich Meine große Kinderbibel aus dem Loewe Verlag aber wirklich empfehlen. Preis-Leistung passt hier in meinen Augen wirklich gut und die Geschichten werden kurz und kindgerecht erklärt.

 

Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

1 Kommentar auf “Rezension: Meine große Kinderbibel – Loewe Verlag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg