Rezension: Lego Friends Hörbücher Folge 13 & 14

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 0 Flares ×

Lego kann viel mehr als nur Legosteine…
Die Lego Friends begeistern uns seit langen mit ihrer Fernsehserie und den Hörspielen. Nun gibt es 2 neue Abenteuern. Wir durften vorab reinhören und euch darüber berichten.

Vorab hier die technischen Daten:

* Verlag: Universum Film
* Hörbuch
* Laufzeit: 50 Min.
* Erscheinungstermin: 21. Juli
* Alter: 5-12

Lego Friends

Die Friends sind 5 Mädchen aus Heartlake City! Sie sind beste Freundinnen und machen alles gemeinsam. Jede hat ein besonderes Talent oder Interesse. Mia ist die Tierfreundin, Emma ist die Stylistin, Stephanie kann gut organisieren, Andrea liebt Musik und Olivia kann gut Dinge erfinden.
Schon seit 2012 kann man die Mädchenclique und ihre Freunde in Heartlake City in der Lego Friends Fernsehserie und auch den Hörspielen erleben. Sie haben Spaß, erleben Abenteuer, müssen Aufgaben lösen und auch mal Konflikte bewältigen. Aber eines ist immer ganz wichtig. Gemeinsam ist alles zu schaffen.

Folge 13 – Die Hundediebe

In dieser Folge dreht sich alles um die vierbeinigen Freunde der Clique. Denn in Heartlake City steht eine Hunde-Talentshow an. Mia, Stephanie und Andrea möchten mit ihren Hunden Toffee und Bernie und gewinnen. Olivia kreiert ein paar Roboter-Hunde, mit denen sie Antritt und Emma ist als Fotografin dabei. Aber leider ist auch Stephanies Konkurrentin Tanya mit ihrem Pudel Tina dabei. Doch der Wettbewerb wird von Hundedieben gestört, die Mias Mops Toffee entführen! Natürlich machen sich alle Sorgen um Toffee und wollen ihn so schnell wie möglich wiederfinden. Die Mädchen halten wie immer fest zusammen und machen sich gemeinsam auf die Suche. Aber der wahre Helden der Geschichte ist jemand anderes…..

Folge 14 – Der Backwettbewerb

Tanya und Stephanie sind schon lange Rivalinnen und können es das streiten einfach nicht lassen. Nun wollen die beiden in einer Backshow gegeneinander antreten. Der übertriebene Ehrgeiz und der Wettstreit zwischen Stephanie und Tanya beeinflusst auch die Freundschaft der Mädchen. Stephanie hat ein besonders gutes Rezept für Karottenkuchen, was Tanya ihr bei einer günstigen Gelegenheit einfach stiehlt. Was soll Stephanie nun machen? Ihre einzige Chance ist ein geheimnisvolles Gewürz, von dem aber keiner weiß was genau es eigentlich ist… Streit hin, Streit her, die Mädchenclique hält natürlich trotzdem zusammen. Und gemeinsam schaffen sie es doch noch das Blatt zu wenden.

Unsere Meinung

Die Lego Friends Hörspiele sind typische Mädchen-Hörspiele. Emilia hört beide CDs sehr gerne!! Sie sind modern und die Geschichten sind toll erzählt. Es geht um Freundschaft und Zusammenhalt, aber auch um Auseinandersetzungen und Problemlösungen. Auch mit als Mama gefallen beide Hörspiele. Vor allem der Backwettbewerb zeigt den Kindern, dass Freunde wichtiger sind als übertriebener Ehrgeiz oder Rivalitäten. Und dass man immer aufpassen sollte, wie man mit anderen Menschen umgeht. Andererseits wird auch vermittelt, dass man manchmal einfach nachsichtig seien sollte, auch wenn Freunde sich nicht immer korrekt verhalten. Denn niemand ist perfekt.

Alles in allem sind es 2 schöne neue Geschichten von den besten Freundinnen aus Heartlake City

Bei unserem Gewinnspiel könnt ihr zurzeit übrigens 3x beide Folgen gewinnen!

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische.
Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze.
Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg