Rezension: Buch Fiete – Die große Fahrt

Rezension: Buch Fiete – Die große Fahrt

Unsere Jungs waren bereits vom ersten Teil „Fiete – Das versunkene Schiff“ begeistert und auch „Fiete – Die große Fahrt“ wird bei uns regelmäßig gelesen.

Inhalt:
Ein neues Abenteuer mit Fiete, dem sympathischen Seemann aus den Bestseller-Apps! Fiete, Hinnerk und Hein sind mächtig stolz: Ihr Schiff, die alte Botilda, sieht aus wie neu! Noch eine Nacht schlafen, dann geht es endlich auf große Fahrt. Doch während Fiete und Hein in ihren Kojen schlummern, lässt Hinnerk heimlich den Motor an, und die Botilda tuckert los. Hinnerk ist ganz aufgeregt, aber schon bald fallen auch ihm die Augen zu … Da macht es plötzlich RUMS: Die Botilda ist vor einer Insel auf Grund gelaufen. Nanu, wo sind sie denn hier gelandet? Die drei Freunde machen sich auf Erkundungstour …

Fiete - Die große Fahrt (1)

Boje Verlag
Hardcover
Bilderbücher
32 Seiten
ISBN: 978-3-414-82438-7
Ersterscheinung: 11.03.2016

Unsere Meinung:
In dem ersten Teil der Fiete Bücher wurde das versunkene Schiff, die Botilda, gehoben. Bei „Fiete – Die große Fahrt“ geht die Botilda mit Fiete, Hinnerk und Hein auf „große“ Fahrt – denken sie zumindest ;). Auch dieses Buch ist wieder wunderbar illustriert und unsere Jungs finden die Geschichten wirklich toll. Wir lesen beide Bücher immer wieder gerne und auch die Kinder erzählen gerne ihre eigenen Geschichten zu den Bildern und freuen sich auf einen hoffentlich folgenden dritten Teil.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).