Rezension: Buch 88 Wie – Fragen für neugierige Kinder

Rezension: Buch 88 Wie – Fragen für neugierige Kinder

„Mama, wie fährt ein Auto?“, „Mama,wie macht man Joghurt“ , „Mama, wie atmet ein Fisch“ …. wie wie wie… Genau mit solchen Fragen befasst sich das Buch „88 Wie – Fragen für neugierige Kinder“ aus dem Boje Verlag.

88 Wie - Fragen für neugierige Kinder (1)

Boje Verlag
Hardcover
Kinderbücher
44 Seiten
ab 4 Jahren
ISBN: 978-3-414-82145-4
Ersterscheinung: 21.09.2012
Autor: Sylvie Baussier

Ein farbenfrohes Sachbilderbuch für neugierige Kinder und Ihre Eltern, das Buch behandelt insgesamt 17 Kapitel:
– Die fünf Sinne
– Unser Körper
– Das Baby
– Wie funktioniert ein Krankenhaus?
– In der Stadt
– Wie war die Schule zu Zeiten deiner Urgroßmutter?
– Kleine witzige Geheimnisse von früher
– Im Supermarkt
– Zu Hause
– Wie macht man Schokolade?
– Unter dem Meer
– Auf dem Bauernhof
– Kleine witzige Geheimnisse aus der Tierwelt
– Feuer und Vulkane
– Um die ganze Welt
– Kleine witzige Geheimnisse aus der ganzen Welt
– Im Weltall

88 Wie - Fragen für neugierige Kinder (2)

In jedem Kapitel findet man viele bunte Bilder, verschiedene Klappen, Schiebe- oder Drehelemente oder auch komplett ausklappbare Seiten. Es werden 88 Wie – Fragen kurz aber verständlich erklärt, so dass sowohl die Kinder, als auch die Erwachsenen etwas lernen können. Man kann entweder immer mal wieder Fragen nachschlagen, oder aber Kapitel für Kapitel „abarbeiten“ und dabei die vielen Lösungswege entdecken.

Unsere Jungs finden das Buch super, vorallem da es sich nicht nur um ein reines Wissensbuch handelt aus dem nur vorgelesen wird. Drehscheiben wollen entdeckt und Klappen geöffnet werden. Wer also auch ein Kind zu Hause hat das einfach alles wissen will, mit diesem Buch könnt ihr nichts falsch machen ;).

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).