Rezension: Alle Ritter reiten looos! Zieh meine Seiten lang

Rezension: Alle Ritter reiten looos! Zieh meine Seiten lang

Alle Ritter reiten looos! Zieh meine Seiten lang ist eine tolle Buchreihe aus dem Loewe Verlag für Kinder ab 2 Jahren. Es erscheint am 13.06.2016.

Inhalt:
Auf die Pferde, Lanzen hoooch, alle Ritter reiten looos!
Komm mit in eine andere Zeit, auf Burgen und die höchsten Türme. Ich stelle dir den König vor, Pferde, Gaukler und ein Burgfräulein. Zieh meine Seiten lang und schau, wo die Gespenster spuken, wie die Ritter schmausen und tanzen … und wer sich sonst noch so versteckt!
Zieh meine Seiten lang – das sind Pappbilderbücher, deren Seiten sich vollständig ausziehen und dabei Bildelemente verlängern oder neu erscheinen lassen. Animierende Texte bringen so Kindern ab 2 Jahren die Themenwelten Mittelalter und Ritterburg näher.

Alle Ritter reiten looos! (2) Alle Ritter reiten looos! (3)

Zieh meine Seiten lang durchgehend farbig illustriert von Silvio Neuendorf

ab 2 Jahren, erscheint am 13.06.2016
16 Seiten, 18.0 x 20.0 cm
ISBN 978-3-7855-8359-3
Pappe mit ausziehbaren Buchseiten
8,95 € (D)

Quelle: www.loewe-verlag.de

Alle Ritter reiten looos! (1) Alle Ritter reiten looos! (4)

Unsere Meinung:
Unsere Jungs sind total begeistert, fast jede Seite (bis auf eine) lässt sich ausziehen / lang ziehen und man entdeckt so noch zusätzlich etwas. Wir haben schon ein Buch aus dieser Reihe und daher kennen beide das Prinzip schon sehr gut. Beim einschieben muss man etwas vorsichtig sein, die Seiten sind zwar sehr robust, aber kleine Kinderhände wollen manchmal einfach schneller sein als die Seiten selbst :P. Schieben sie die Seiten dann zu schnell zurück und es ist nicht wirklich gerade, sind unsere Jungs eher ungeduldig und so kann es schnell passiert das man den „Auszug“ knickt. Nach ein paar Mal haben sie es aber verstanden und gelernt und so sind die Bücher bislang immer noch heile gebliebe 😉 Eine tolle Buchreihe bei der Kinder, wie in diesem Buch, etwas über Burgen und Ritter.


*enthält Werbung*

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).