Reisen mobil suchen oder doch lieber ins Reisebüro

Reisen mobil suchen oder doch lieber ins Reisebüro

Habt Ihr auch die Faxen dicke von diesem Sommer? Dauerregen und dadurch schlechte Laune, dann haben wir mal einen Tipp für Euch. Wir suchten verzweifelt im Internet nach einer kurzfristigen und preiswerten Reise und das Ziel war uns egal. Sicherlich habt ihr auch schon einmal stundenlang im Internet verbracht und nach einer passenden Reise gesucht und irgendwie kommt man nicht weiter, da man von Angeboten und der Anzahl der Reiseportale erschlagen wird. Nach unzähligen Hotelbewertungen und diversen Reiseportalen haben wir einfach mal den Telefonhörer in die Hand genommen und bei weg24.de angerufen. Eines der wenigen Reiseportale welches die Telefonnummer nicht in irgendeiner Ecke platziert, so dass man erst danach suchen muss.

Nach einer 10 minutigen telefonischen Beratung waren wir einen ganzen Schritt weiter und wussten welche Urlaubsregion für uns in Frage kommt. Nun stöberten wir mit dem Tablet durch die Reiselandschaft von weg24.de und wurden schließlich auch fündig. Was uns besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit Asien Reisen zu kombinieren. Hier könnt ihr unterschiedliche Reiseziele miteinander kombinieren und selbst bestimmen wie lange Ihr wo bleibt. Man wählt Beispielsweise 3 Tage Bangkok und sucht den passenden Weiterflug nach Phuket und kombiniert die passenden Hotels selbst nach Belieben hinzu. Solltet Ihr keine Lust bzw. keine Zeit haben selbst zu suchen, so könnt ihr ganz einfach eine Anfrage per Mail senden und es wird ein passendes Angebot zusammengestellt. Was uns auch besonders gut gefallen hat, war die Anzeige des Gesamtpreises für die ganze Familie und das nicht erst im letzten Stepp.

Besonders gut gefallen hat:
  • Zahlungsart wird nicht vorausgewählt: Die Zahlung mit Kreditkarte kostet zwar extra, allerdings nicht bei allen Veranstaltern. Da es aber auch immer eine kostenlose Variante der Überweisung gibt, kann man dies selbst entscheiden. Alle Reisen können auf Rechnung gebucht werden.
  • Kombireisen nach Asien: Selbst bestimmen wohin und wie lange man wo sein möchte. Viele Reiseziele können individuell kombiniert werden und dadurch ist man sehr flexibel bei der Urlaubsplanung.
  • Keine Zusatzleistungen vorausgewählt: Bei einigen Online Portalen sind zusätzliche Leistungen vorausgewählt und wer nicht aufpasst bucht mal schnell eine Versicherung dazu. Bei weg24.de ist das nicht so, hier entscheidet der User, welche Zusatzleistungen er haben möchte.
  • Direktflugsuche: Noch nicht selbstverständlich ist die Direktflugsuche. Niemand möchte auf dem Weg nach Mallorca eine Zwischenlandung in Madrid. Mit dieser Funktion werden alle Umsteigeverbindung einfach ausgeblendet.
  • Persönlicher Kontakt: Nicht immer selbstverständlich ist der persönliche Berater mit direkter Durchwahl. Bei Fragen zur gebuchten Reise, weiß der Mitarbeiter schon Bescheid und muss sich nicht erst einlesen.
  • Familiengesamtpreis: Für Familien ein großer Vorteil, ist die Anzeige des Familiengesamtreisepreises. Man sieht auf Anhieb den kompletten Betrag.

Wohin auch immer es Euch dieses Jahr verschlägt, ob schnorcheln in Ägypten oder eine Rundreise durch Thailand, ob als Single in einen der zahlreichen Clubanlagen oder als Familie auf Mallorca, ein Besuch auf weg24.de lohnt sich allemal und ist eine gute Alternative zu einem stationären Reisebüro.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.