Qualitäts-Kinder-Eis von Nestlé Schöller

Qualitäts-Kinder-Eis von Nestlé Schöller

Jetzt, wo sich langsam aber sicher der Sommer ankündigt, haben wir oft Appetit auf ein leckeres Eis. Trotzdem gibt es bei uns auch im Hochsommer nicht jeden Tag ein Eis, irgendwie hatte ich doch immer Bedenken in Bezug auf Farbstoffe und zu viel Zucker. Aber im Gegensatz zu früher hat sich im Bereich Kinder-Eis viel getan. Im neuen Clip von Nestlé Schöller erklärt Johanna Winsczyk – Produktmanagerin bei Nestlé Schöller im Bereich Kindereisprodukte – wie Eisvergnügen und eine ausgewogene Ernährung zusammenpassen.

Auch mein Lieblings-Eis war früher Bum-Bum 🙂 – bei jeder langen Autofahrt in den Urlaub war das einfach ein Muss an der Tankstelle. Beim Eiswagen waren meine Favoriten „Engelblau“ und „Waldmeister“ – die wohl ungesundesten Sorten ;). Schön zu wissen, dass sich – zumindest bei Nestlé Schöller – etwas geändert hat und sehr bewusst auf die Qualität geschaut wird.
Denn hier gilt das Motto „Künstliche Farbstoffe und Aromen. Nicht in unserem Kindereis!“.
Mit diesem Hintergrundwissen kann das Sonntags-Eis zukünftig auch ruhig mal an einem Wochentag genossen werden :). Besonders gespannt bin ich auf die neue Sorte „Wassermelone“.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.