Puschen von Inch Blue im Test – fast so gut wie Barfuß laufen

Puschen von Inch Blue im Test – fast so gut wie Barfuß laufen

Unser kleiner wird so langsam groß *schnief*. Aber alles hat seine Vorteile 😉 er fängt so langsam an zu laufen und kann somit fast überall hin wo er möchte. Passend zu diesem spannenden neuen Abschnitt haben wir neue Puschen von Inch Blue bekommen.

Über Inch Blue:
Der Familienbetrieb wurde Ende der 90er Jahre gegründet und ist mittlerweile eine bekannte britische Marke. Lederschuhe sind dort zu einer wahren Leidenschaft geworden und man kann unter einer riesen Auswahl die passenden Schühchen für kleine Autofans oder Prinzessinnen finden.
Die Fimenphilosophie finde ich super und zitiere sie euch einmal:

Wir wissen, dass gutes Design alleine nicht genügt. Man muss auch die richtigen Materialien verwenden, sich um die Beschäftigten kümmern und etwas für die Umwelt tun. Hinzu kommt die Bereitschaft, unseren Kunden zuzuhören und mehr als das Übliche zu tun. Das ist nicht immer einfach, aber wenn man etwas macht, sollte man es richtig machen.

Inch Blue stellt die Schuhe sowohl für Babys, als auch für Kleinkinder bis 4 Jahre her. Die Schuhe werden aus extra weichem Qualitätsleder hergestellt, das ausschließlich für Inch Blue entwickelt und getestet wird. Das verwendete Leder ist Chrom-VI-frei und übertrifft alle Anforderungen nach EN71-3, zudem garantiert es die Erfüllung aller europäischen Sicherheitsnormen zu entsprechen.

Unser Testprodukt:

Ich liebe ja diese Puschen im Sneaker-Design für unsere Söhne 😉 aber natürlich gibt es noch viele viele viele andere Motive zur Auswahl. Hübsch verpackt in einer transparenten Tragetasche kamen die Schuhe bei uns an. Das Leder ist wirklich sauber und gut verarbeitet und wunderbar weich. Es passt sich dem Fuß perfekt an und mit der rutschfesten Wildledersohle ist auch das „an Möbeln / Schränken festhalten und laufen“ weder auf dem Laminat noch auf Fliesen ein Problem. Alles andere wäre auch blöd, denn wir haben keinen Teppich ;). Am Knöchel ist ein Gummiband eingearbeitet, dass die Schuhe daran hindert vom Fuß zu rutschen.

Fazit:
Wirklich tolle Schuhe! Sie sehen nicht nur gut aus und sind toll verarbeitet sondern bestehen zudem noch aus hochwertigen Materialien und passen sich dem Fuß perfekt an. Eine super Sache wenn Barfuß laufen nicht möglich ist – denn das ist natürlich immer noch das beste für die kleinen Füße. Schaut doch mal im Shop vorbei, auch für eure Kleinen und Großen 😉 ist bestimmt ein passendes Paar dabei.

 

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).