Produkttest: Prismar Magic 3D Coloring

Produkttest: Prismar Magic 3D Coloring

Zoe und Jamie durften die Prismar Magic 3D Coloring Malrolle mit Dinos und Prinzessinnen testen. Hier unsere Erfahrungen mit der Zauberrolle.

Prismar Magic 3D Coloring im Test

Als die Zauberrollen bei uns ankamen, konnten wir uns erst gar nichts darunter vorstellen. Daher waren wir umso gespannter, ob die Kombination aus Malrolle und App funktionieren würde. Die 3 Meter langen Zauberrollen werden zuerst nach Belieben bemalt. Wir haben dafür hauptsächlich Filzstifte benutzt, für die größeren Flächen und Hintergründe Buntstifte. Man muss nicht die kompletten drei Meter ausmalen, bevor man die App nutzen kann ;), ein ca. DINA4 großer Bereich genügt auch.

Prismar Magic 3D Coloring (1) Prismar Magic 3D Coloring (2)

Die Prismar App kann kostenlos sowohl für Android als auch für iOS mit dem Tablet oder dem Smartphone runtergeladen werden.
Nachdem man der App den Zugriff auf die Kamera gewährt hat (natürlich zwingend erforderlich, damit das Ganze funktioniert), richtet man die Kamera auf das bemalte Bild.
Nach kurzen Startschwierigkeiten und er Vermutung, Jamie hätte einfach nicht ordentlich genug gemalt *schäm ;), hat es dann doch geklappt: das Bild wurde erkannt und tatsächlich lebendig. Wichtig hierbei ist, dass man das komplette Bild auf der Kamera hat und nicht nur einen Ausschnitt. Der Tisch kann ruhig mit drauf ;).

Prismar Magic 3D Coloring (4)

Zoe hatte ihrer Prinzessin eine schwarze Korsage und ein grünes Kleid gemalt, genauso sah sie dann auch in der App aus. Neben Soundeffekten gibt es auch ein kleines Spiel, bei dem man die Prinzessin spielt und Blitze abwehren muss.
Auch der Dino sieht in der App genauso aus, wie Jamie ihn gemalt hat – inklusive roten Streifen, die eigentlich die Lava von dem Vulkan sein sollte :). Bei dem Dino öffnet sich kein Spiel, sondern nur ein interaktives Bild. Man kann mit dem Dino im Kreis gehen und von allen Seiten anschauen.
Insgesamt eine wirklich süße Idee und die Kinder haben schon lange nicht mehr so ausdauernd gemalt ;).

Prismar Magic 3D Coloring (6) Prismar Magic 3D Coloring (5)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.