Produkttest: Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät

Produkttest: Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät

Wir durften das Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät von mobilefun.de testen. Hier unser Testbericht zu dem praktischen Ladegerät für bis zu 6 Geräte.

Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät im Test

Wer kennt das nicht? Insbesondere im Urlaub sind Steckdosen Mangelware und jeder will über Nacht sein Smartphone oder Tablet aufladen ;). Der Kampf um die begehrten Steckdosenplätze beginnt. In Hotelzimmern gibt es oftmals nur zwei Steckdosen, alleine ich benötige für Smartphone, Kamera, Tablet und Notebook schon mal vier… Mein Mann möchte sein Smartphone natürlich auch über Nacht laden und wenn die Kinder mit dabei sind, kommen noch zwei Kindertablets und ein tragbarer DVD-Spieler hinzu…

Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät (1)

Mit dem Ladegerät von Olixar kann man bis zu 6 USB Geräte mit nur einem Netzteil gleichzeitig aufladen. So brauchen wir zusätzlich lediglich noch eine Steckdose für das Notebook und den DVD-Spieler, alle anderen Geräte können an einer einzigen Steckdose geladen werden. Für eine Multimedia-Familie wie uns einfach perfekt!
Aber auch für zu Hause ist das Ladegerät einfach praktisch, man braucht viel weniger Platz für die vielen unterschiedlichen Stecker.
Das Gerät ist zum Preis von 32,49€ erhältlich.
Das Kabel ist ein Meter lang und kann abgenommen werden.
Sehr gut finde ich auch, dass das Ladegerät automatisch erkennt, welches Gerät angeschlossen ist und so den nötigen Stromverbrauch an das jeweilige Gerät anpasst!
Unter anderem ist das Gerät auch kompatibel mit dem Xperia Z5.

Olixar 6 Slot USB Smart IC Ladegerät (2)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.