EUNOVA® B12 Komplex (3)

Produkttest: EUNOVA® B12 Komplex

8 Flares Twitter 0 Facebook 7 Google+ 1 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 8 Flares ×

Ich durfte das Nahrungsergänzungsmittel EUNOVA® B12 Komplex testen. Hier meine Erfahrungen nach 10 tägiger Testzeit.

Über EUNOVA® B12 Komplex
EUNOVA® B12 Komplex ist ein Nahrungsergänzungsmittel aus dem Hause STADAvita mit Vitaminen und Aminosäuren. Es ist zum Preis von ca. 18,-€ erhältlich und in der Packung sind zehn Trinkampullen á 10 ml enthalten. Wie der Name vermuten lässt, liefert das Nahrungsergänzungsmittel vor allem Vitamin B12 – 20.000% der empfohlenen Tageszufuhr um genau zu sein. Die anderen Vitamine sind zu 15% der empfohlenen Tageszufuhr enthalten. Erhältlich ist das Produkt über die Internetseite www.eunova.de.

EUNOVA® B12 Komplex (1)

Inhaltsstoffe pro Fläschchen:

500 µg Vitamin B12
0,17 mg Vitamin B1
0,21 mg Vitamin B2
0,21 mg Vitamin B6
60,0 mg L-Glutamin
40,0 mg L-Serin

Über Vitamin B12 (Cobalamin)
Vitamin B12 unterstützt das Immunsystem und das Nervensystem. Außerdem hilft es bei unterschiedlichen Stoffwelchselvorgängen. Ein Vitamin B12 Mangel führt zu Müdigkeit, Konzentrationsschwäche, Reizbarkeit, Nervosität und Unruhe. Eine Vitamin B12 Überdosierung ist übrigens nicht möglich: überschüssiges Vitamin B12 wird vom Körper ausgeschieden.

EUNOVA® B12 Komplex (2)

EUNOVA® B12 Komplex im Test
Das EUNOVA® B12 Komplex wird zehn Tage lang eingenommen, am besten direkt morgens nach dem Frühstück. Das Öffnen der Fläschchen ist etwas ungewohnt: der Deckel wird erst im Uhrzeigersinn gedreht. Dadurch wird ein Pulver in die Flüssigkeit gemischt. Anschließend kräftig schütteln und wie gewohnt gegen den Uhrzeigersinn drehen. Das Fläschchen kann man mit einem Schluck austrinken. Der Geschmack ist extrem süß und extrem künstlich aber trinkbar. Die Geschmacksrichtung „Waldfrucht“ konnte ich nicht wirklich rausschmecken. Während der Anwendung kann man ein Tagebuch führen und eintragen, wie man sich fühlt, ob man ausgeschlafen hat und was man gegessen hat. Ganz schön, auch um einmal für sich einen Überblick zu bekommen.
Ob das Nahrungsergänzungsmittel etwas gebracht hat ist irgendwie schwer zu sagen – ich stelle seit einigen Wochen meine Ernährung um, koche fast nur noch frisch und nicht mehr „fix“ und verzichte mehr oder weniger komplett auf Zucker. Ich kann gut schlafen und bin tagsüber nicht mehr so müde wie sonst, fühle mich fitter und konzentrierter. Der EUNOVA® B12 Komplex ist gut bekömmlich und man fühlt sich nach der Einnahme gut.

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 commenti su “Produkttest: EUNOVA® B12 Komplex

  1. Ich habe das Problem das ich Oft müde bin, besonders müde bin ich beim Autofahren ob wohl ich genug Schlafe zwischen 7-8 Stunden, in wieweit kann dieses Produkt helfen.

  2. Hallo Eva, vielen Dank für diesen tollen Bericht, auf den ich über Google zufällig gestoßen bin. Mein beiden Kids machen in regelmäßigen Abständen solche B12-Kuren und ich muss sagen, dass das schon etwas bringt. Allerdings habe ich nuelich erste gelesen, dass man seinen täglichen Bedarf wohl sehr leicht über „normale“ Lebensmittel deckt, da es viel in Fleisch und Milch vorkommt.

    Liebe Grüße
    Franziska

  3. Ob sowas letztendlich wirklich was bringt ist ja eher umstritten. Eigentlich sollte der Bedarf ja über die normale Nahrungsaufnahme abgedeckt werden und diejenigen, die wirklich einen B12 Mangel haben, brauchen ein bisschen mehr als solche Kuren. Die sollten zum Arzt gehen und sich B12 spritzen lassen, denn so nimmt man diese Vitamine am Besten auf und kann einem Mangel effektiv entgegen wirken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg