Brio Starter Set (4)

Produkttest: Brio Eisenbahn Starter Set 33773

0 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 0 Filament.io 0 Flares ×

Eine weitere Brio Neuheit durfte bei uns einziehen, dass Brio Eisenbahn Starter Set 33773 bestehend aus 26 Teilen inklusive Tunnel über den man auch fahren kann, einer Ampel und vielem mehr.

Brio Starter Set (5)Brio Starter Set (4)

Bei diesem Set handelt es sich um das Starter Set mit einem aufgedruckten „A“ ;). Warum das „A“? Weil man mit diesem Set direkt eine einfache Strecke in Form einer Acht aufbauen kann. Hierzu baut man die Schienen so, dass man durch einen Tunnel , und danach über ihn drüber, fahren kann. Insgesamt besteht das Set A aus 26 Teilen:

Brio Starter Set (6)

Der Aufbau ist schnell erledigt und auch die Kinder schaffen es schon ganz alleine, da sich die Holzschienen leicht ineinander stecken lassen.

Brio Starter Set (10) Brio Starter Set (14)

Toll ist natürlich, dass der Tunnel sowohl oben drüber als auch unten durch befahren werden kann. Der Zug besteht aus insgesamt drei Teilen: zwei Zügen und einem Anhänger in denen man die mitgelieferten Figuren transportieren kann. Steigt eine Figur wieder aus, kann sie auf der Bank platz nehmen und auf den nächsten Zug warten.

Brio Starter Set (8) Brio Starter Set (9)

Mit im Set enthalten ist auch noch eine tolle Ampel. So lernen die Kinder auch gleich, dass man bei rot stehen bleiben und bei grün fahren darf. Diese wird ganz einfach über einen Hebel bedient und ist auch für Max mit seinen 2,5 Jahren überhaupt kein Problem.

Brio Starter Set (3)

Das Set „B“ kann man extra kaufen und beinhaltet Weichen und gerade Schienen in unterschiedlichen Längen um noch andere Streckenkombinationen zu bauen. Mit dem Brio Bahn Starter Set alleine kann man nicht wirklich andere Strecken bauen, dafür ist es aber natürlich auch mit jedem anderen Brio Set kompatibel.

Brio Starter Set (11)

Fazit:
Ben und Max sind auf jeden Fall schwer begeistert und die Brio Bahn steht nun dauerhaft im Wohnzimmer aufgebaut ;). Manchmal bauen sie selbst andere Strecken oder ich / der Papa probieren mit den Kindern was man wie bauen kann – langweilig wird es jedenfalls nicht. Wer also auf der Suche nach robustem Spielzeug mit tollen Details ist sollte sich definitiv mal bei Brio umschauen.

 

Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

2 commenti su “Produkttest: Brio Eisenbahn Starter Set 33773

  1. Holz Spielzeuge haben sicherlich immer etwas Positives auf Kinder, es fühlt sich sicherlich ganz besonders daher für mich Persönlich immer Empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg