Produkttest: Braun Oral-B Pro 690 + 2. Handstück

Produkttest: Braun Oral-B Pro 690 + 2. Handstück

Wir durften die Team Edition Braun Oral-B Pro 690 testen. Hier unsere Erfahrungen mit der elektrischen Zahnbürste im Bonuspack.

Braun Oral-B Pro 690 Team Edition im Test

Wir nutzen schon lange elektrische Zahnbürsten von Oral-B. Bisher haben wir uns aber immer ein Handstück geteilt und immer die Aufsätze gewechselt. Das war zu zwei ok, mittlerweile putzen aber auch die Kinder mit elektrischen Zahnbürsten und da reicht ein Handstück einfach nicht mehr aus. Die Braun Oral-B Pro 690 Team Edition hat nicht nur gleich zwei Handstücke, sondern auch noch zwei weitere Aufsteckplätze für Zahnbürstenköpfe. So kann man das Set auch gut zu viert nutzen, jeder bekommt seinen eigenen Zahnbürstenkopf mit einer bestimmten Farbe. Damit die Kinder ihre noch besser erkennen, haben sie bei uns die Eiskönigin und Cars Edition ;).

Braun Oral-B Pro 690 (2)

Das Putzen geht schnell und einfach, man muss nur ganz leicht die Bürste auflegen. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne wunderbar glatt und sauber an und glänzen richtig. Auch in die Zahnzwischenräume gelangen die Borsten überraschend gut.

Im Griff befindet sich ein Timer, mit dem man die vom Zahnarzt empfohlenen zwei Minuten putzen kann. Im „Normal-Betrieb“ summt die Zahnbürste immer zwischendurch einmal kurz (alle 30 Sekunden, um genau zu sein). Dies ist das Zeichen, das nun das nächste Viertel im Kiefer dran ist, geputzt zu werden.

Braun Oral-B Pro 690 (4) Braun Oral-B Pro 690 (3)

Der Akku hält recht lange – für einen Kurztripp über das Wochenende kann das Ladegerät locker zu Hause bleiben. Bis zu vier Tage hat bei uns das Handstück ohne aufgeladen zu werden geputzt. Zu Hause haben die Handstücke aber ihren festen Platz in der Ladestation.

Für 39,99€ ein wirklich tolles Preis-Leistungs-Verhältnis für Familien oder Paare, die gemeinsam von der Handzahnbürste auf die elektrische Zahnbürste wechseln wollen.

*enthält Werbung - Produkt gesponsert von Braun*

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.