Philips HC9490/15 Haarschneider im Test

Philips HC9490/15 Haarschneider im Test

Nachdem bei uns bisher kein Haarschneider länger als ein Jahr durchgehalten hat (mein Mann stutzt damit wöchentlich seinen Bart, rasiert zwei Mal die Woche die Haare und seit kurzem wird auch Jamie von Papa „frisiert“), waren wir gespannt auf den neuen Haarschneider von Philips.

k-WP_20150417_06_27_33_Pro

Während es bei unseren bisherigen Billig-Haarschneidern meistens nur maximal drei verschiedene Einstellungen gab, sind hier ganze 400 Schnittlängen möglich. In Abständen von 0,1 mm kann man Längen zwischen 0,1 und 4,1 mm über ein Präzisionsrad auswählen. Der Haarschneider kann dank Speicherfunktion die letzte Länge, sowie drei weitere Einstellungen je Kamm-Aufsatz speichern. Insgesamt gehören drei Kamm-Aufsätze zum Lieferumfang (1-7 mm, 7 – 24 mm, 24 – 41 mm). Etwas verwirrt durch die plötzlich gigantische Auswahl an Längen, hat mein Mann versehentlich 0,4 mm statt 4 mm eingestellt und ist spontan vom Vollbart-Träger zum Babyface gewechselt ;). Zum Glück hat er erst im Gesicht und danach auf dem Kopf getestet ;). Auch die Kopfhaare lassen sich schnell und mühelos schneiden. Zwischendurch muss man nicht laden, wie bei unserem alten Gerät, der Akku hält bis zu 3 Stunden! Komplett aufgeladen ist es nach ca. 1,5 Stunden. Das hochwertig aussehende LED-Display zeigt alle wichtigen Daten an (z.B. Rest-Akku-Laufzeit und aktuell eingestellte Schnittlänge). Mit im Lieferumfang enthalten waren auch eine Reisetasche und eine Ladestation. Auch bei Jamie ist der Haarschneider schon zum Einsatz gekommen und mein Mann war ganz begeistert, wie gut das geht. Gerade bei den dünnen Kinderhaaren musste er vorher immer drei bis vier Mal rüber gehen, hier genügen zwei Mal aus. Der Haarschneider liegt gut in der Hand und ist angenehm leise. Das leichte Brummen stört überhaupt nicht und man muss sich nicht anbrüllen wie bei unserem alten Gerät *lach Wir sind ziemlich begeistert, der recht hohe Preis (129,99€) ist wirklich gerechtfertigt.

k-WP_20150417_06_27_38_Pro

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.