Parkführer und Quartett von Parkscout

Wir sind ja echte Freizeitpark-Fans und bei meiner Suche nach neuen Ausflugszielen habe ich Parkscout.de entdeckt, Europas größtes Portal für Ausflugsziele wie Freizeitparks, Zoos, Erlebnisschwimmbäder, Gärten, Erlebnis-Center und Ferienparks.
Über die Umkreissuche kann man gezielt nach bestimmten Angeboten in seiner Nähe suchen und bekommt eine Auflistung, sortiert nach Entfernung. Mit einem Klick auf das Ausflugsziel gelangt man auf die Detail-Seite mit allen wichtigen Infos und Direktlink und Kontakt zum Park.
Auch ist es möglich, die Eintrittskarten direkt im Parkscout.de-Shop zu erhalten und den passenden Reiseführer gleich dazu.
Es stehen werden ca. 5.000 Erlebniswelten vorgestellt mit Ausflugzielen in Deutschland und mehr als 55 weiteren Ländern auf allen Kontinenten. 
Die über 25.000 Bewertungen von Nutzern für Nutzer bieten außerdem eine gute Entscheidungshilfe bei der Suche nach dem richtigen Ausflugsziel.
Im Shop findet man neben Eintrittskarten, Büchern und Merchandising-Artikel auch aktuell rabattierte Schnäppchen.
Ein Expertenteam wählt regelmäßig Freizeitpark, Zoo und Achterbahn des Jahres. Aber auch die Besucher haben die Möglichkeit mit dem Publikumspreis mit zu entscheiden.

Wir haben einen tollen Parkführer erhalten mit den schönsten Freizeitparks in Deutschland und Europa.
Jeweils auf ein bis zwei Doppelseiten werden die Parks mit vielen Informationen, wichtigen Tipps und aussagekräftigen Bildern vorgestellt.
Insgesamt stellt die Parkscout-Fachredaktion über 75 Parks aus Deutschland und Europa vor.
Der informative und gleichzeitig unterhaltsame Parkführer ist für 10,95€ erhältlich.
Sortiert sind die Freizeitparks nach Land und anschließend nach Alphabet.
Außerdem gibt es eine kleine Rubrik mit Zoos und Erlebnisbädern in Deutschland und noch ein paar Infos zu der Geschichte von Freizeitparks, Geschichte der Achterbahn und 15 Tipps für einen perfekten Parktag.
Interessant finde ich auch die Zahlen und Fakten zu den jeweiligen Ländern (Einwohnerzahl, Währung, Tempolimit, Promille-Grenze usw.), sodass man auch schon für die Anreise ausreichend Informationen bekommt.
Zu jedem Park findet man eine ausführliche Vorstellung sowie das Wichtigste in Kürze (Adresse, Preise, Öffnungszeiten, Fahrgeschäfte, Gastronomie usw.).
Bei einigen Ausflugszielen bekommt man auch noch einen Insider-Tipp (Parkscout-Tipp), z.B. Sonderpreise zu bestimmten Terminen.

Das hochwertige Quartettspiel „Europas Looping-Achterbahnen“ ist ein originelles Mitbringsel für Freizeitpark und insbesondere Achterbahn-Fans.
Neben dem Spielspaß erfährt man auch interessante Dinge wie Höhe, Länge, Inversionen, Anzahl Züge, maximale Geschwindigkeit, Baujahr und Kapazität der Bahnen. Insbesondere die Geschwindigkeit, auf die manche der Bahnen kommen, finde ich beeindruckend und teilweise beängstigend!
Das Quartett enthält 32 Karten und ist in einer Kunststoffbox verpackt.
Es ist zum Preis von 3,95€ erhältlich.
Alle Angaben sind auf Deutsch und Englisch.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.