„O“ – Zeit für einen Reifenwechsel!

„O“ – Zeit für einen Reifenwechsel!

Bei dem Thema Reifen halte ich mich an die gute alte „O“-Regel – zu Ostern und im Oktober wird es Zeit für einen Wechsel.
Kaum zu glauben, dass das Jahr fast schon wieder vorbei ist (man sieht auf dem Kalender bei uns im Büro jetzt schon Dezember!).
Da es in diesem Jahr bei uns ein neues Auto gab (nachdem wir in unseren Astra nun fünf Jahre lang hintereinander jährlich über 1.000,-€ an Reparaturen gezahlt haben, musste ein neues Auto her), müssen leider auch neue Winterreifen her.
Aber es ist gar nicht so einfach, den richtigen Reifen zu finden, denn Reifen ist nicht gleich Reifen und hier sollte man auf Qualität achten, anstatt zu sparen.
Im Sommer haben wir den Sommerreifen von Fulda – EcoControl benutzt. Die Anschaffung war natürlich erst einmal teurer als No-Name-Reifen, aber dafür profitiert man von einem deutlich reduzierten Kraftstoffverbrauch und einer hohen Laufleistung. Auf die Dauer gesehen lohnt sich also die Investition. Nebenbei haben die Reifen auch noch einen tollen Grip und auch bei nasser Fahrbahn hat man kurze Bremswege. Dank „Aquaflow-Rillen“ wird die Aquaplaning Gefahr reduziert. Somit kann man auch bei Regen ganz entspannt fahren. Durch das neue Profil Design haben die Reifen eine breite Aufstandsfläche und bieten somit ein Höchstmaß an Kontrolle und Sicherheit. Geeignet sind die Reifen sowohl für Kompaktfahrzeuge als auch für Mittelklassewagen. Auch in den verschiedenen Testberichten schneiden die Reifen richtig gut ab und werden als empfehlenswert bewertet.
Übrigens produziert Goodyear Dunlop am Standort Fulda bereits seit über 100 Jahren Qualitätsreifen. Neben einer dauerhaften Qualität stehen die Fulda-Produkte auch für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Zum Produktsortiment gehören Sommer- und Winterreifen für PKW, Reifen für LLKW, Offroad-Fahrzeuge, LWK und landwirtschaftliche Fahrzeuge.
Einmal im Jahr findet die Fulda-Challenge im Yukon Territory in Kanada statt, bei der die Leistungsfähigkeit und die Belastbarkeit der Reifen eindrucksvoll bewiesen wird. Unter extremen Bedingungen wie zum Beispiel Temperaturen unter -40°C treten die unterschiedlichen Teams hierbei zu einem arktischen Zehnkampf an. Unter anderem gibt es auch Rennen auf Zeit mit verschiedenen Fahrzeugen wie Buggy oder Geländewagen.
Obwohl der Standort in Deutschland ist, sind die Fulda Reifen mittlerweile weltweit bekannt.
Weitere Infos findet ihr auf www.fulda.com/fulda_de_de.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.