Noord Hollander Käse im Test

Noord Hollander Käse im Test

Vor Kurzem hat Noord Hollander zum großen Käsetest aufgerufen. Es galt ein großes Käsepaket zu testen, möglichst mit 10 bis 15 Personen.
Da bei uns in dem Testzeitraum keine große Feier anstand, habe ich den Test ein bisschen aufgeteilt – am ersten Abend habe ich zusammen mit meinen Freundinnen und Familie getestet (vier Erwachsene und zwei Kinder) und am nächsten Morgen zusammen mit meinen Kollegen im Büro (sieben Erwachsene).

noord hollander käse test (1) noord hollander käse test (3)

Unser Testpaket
In unserem großzügigen Testpaket waren 3×3 Packungen Noord Hollander Käse, ein Käsemesser, drei Kugelschreiber und zwei Tüten Käse-Pieker enthalten.
Folgende Käsesorten galt es zu testen:
Noord Hollander „Cremig Mild“
Noord Hollander „Cremig Würzig“
Noord Hollander „Cremig Kräftig“

noord hollander käse test (4) noord hollander käse test (5)

Unsere Erfahrung
Meine Kinder lieben Käse mit Weintrauben und so musste der erste Gouda direkt nachdem das Paket angekommen ist probiert werden ;). Da Kinder ja meistens eher mildere Sorten mögen, habe ich den Noord Hollander „Cremig Mild“ in Würfel geschnitten und zusammen mit Weintrauben aufgepiekt. Beide waren ganz wild auf den Käse und fanden ihn sehr lecker.
Abends kamen dann meine Freundinnen und ich habe drei Schälchen mit Käse-Streifen und Käse-Würfeln vorbereitet, dazu gab es frisches Baguette und Weintrauben.
In Kombination mit den Weintrauben oder pur hat allen der Noord Hollander „Cremig Mild“ geschmeckt. Auf frischem Weißbrot war mein persönlicher Favorit der Noord Hollander „Cremig Kräftig“ – sehr aromatisch und einfach nur lecker. Pur war uns dieser allerdings zu kräftig. Auch der Noord Hollander „Cremig Würzig“ hat auf Weißbrot besser geschmeckt als pur oder mit Weintrauben. Insgesamt hat dieser bei uns nur den dritten Platz belegt.
Bei meinen Kolleginnen war die Meinung geteilt – wir hatten den Käse pur als Würfel und in Streifen auf Brötchen gegessen. Hier hatte ich die einzelnen Sorten nicht beschriftet, aber anhand der Farbe konnte man ganz gut sortieren – der hellste war der mildeste und der dunkelste der kräftigste. Echte Käse-Fans mochten besonders den Noord Hollander „Cremig Kräftig“, die Kolleginnen, die Käse nicht ganz so gerne mögen haben den Noord Hollander „Cremig Mild“ bevorzugt.
Insgesamt waren aber alle Sorten sehr cremig und lecker.

noord hollander käse test (7)

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.