Monopoly mit Katze als neuer Spielfigur

Monopoly mit Katze als neuer Spielfigur

Anfang 2013 durften weltweit alle Monopoly-Fans über ihre Lieblings-Spielfiguren abstimmen und für ihre Favoriten voten. Über 250 000 Facebook-Fans aus weltweit 120 Ländern haben ihre Stimmen abgegeben bei der Aktion „Rette deine Spielfigur“! Nun steht das Ergebnis fest: das Bügeleisen hatte die wenigstens Stimmen (8%) und flog nach 78 Jahren aus dem Monopoly Spiel raus, neu hinzugekommen ist dafür die Katze. Mit 31% aller Stimmen konnte sie sich gegen Spielzeug-Roboter, Gitarre, Hubschrauber und Diamantring durchsetzen.
Die Neuauflage mit Katze als Spielfigur ist bereits im Handel erhältlich und wir haben vorab ein Exemplar erhalten.

Natürlich wurde direkt ausgepackt und gespielt – Zoe hatte ich nichts von der neuen Figur erzählt, sie dachte wir hätten jetzt auch ein Monopoly Spiel, so wie sie es von Oma Beate kennt. Als es dann um die Auswahl der Figuren ging, war sie ganz begeistert „oh, ich nehm aber die Katze! Guck mal, die ist in Oma’s Spiel gar nicht drin!“ 😉
Ich durfte endlich auch mal den Hund spielen (der war vorher ihr Favorit). Bei der Abstimmung, welche Figuren im Spiel bleiben war der Hund mit 29% übrigens klarer Favorit – und das meiner Meinung nach völlig zu Recht! Kein Wunder also, dass sich die Katze hinzugesellte.
Auto, Fingerhut, Hund, Schuh, Schlachtschiff, Hut und Schubkarre bleiben weiterhin Teil des Spiels, wackelig war es aber auch für die Schubkarre und den Schuh.
Wenn ich mich so an meine Monopoly-Laufbahn zurückerinnere 😉 war der Hund immer als erstes weg, dicht gefolgt vom Auto und dem Zylinder. Ein Bügeleisen, Schuh, Fingerhut oder Schubkarre wollte selten jemand sein.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.