Messer-Set mit Block von Klarstein im Test

1 Flares Twitter 0 Facebook 0 Google+ 0 Email -- Pin It Share 1 Filament.io 1 Flares ×

Wir durften das 8 teilige Messer-Set Kitano mit Block von Klarstein testen. Hier meine Erfahrungen mit den leichten Edelstahlmessern.

Kitano 8tlg. Messer-Set mit Block

Das Set umfasst

  • 1 x Messerblock
  • 1 x Kochmesser ca. 20.5 cm
  • 1 x Brotmesser ca. 20.5 cm
  • 1 x Filetier-/Schinkenmesser ca. 21 cm
  • 1 x Universalmesser ca. 13 cm
  • 1 x Kleines Kochmesser ca. 12.5 cm
  • 1 x Santoku Messer ca. 11 cm
  • 1 x Schälmesser ca. 8.5 cm

Alles kam wunderbar sicher verpasst bei uns zu Hause an. Die Lieferung brauchte nur 2 Tage.

Messer-Set mit Block von Klarstein im Test

Der Messerblock passt optisch wunderbar in meine Küche. Er ist schmal und schick. Er hat eine Plexiglas-Abdeckung mit Einschnittstellen für die entsprechenden Messer. Durch die Bodenschlitze im Messerblock kann Feuchtigkeit entweichen, d.h die Messer können auch schonmal leicht feucht eingesteckt werden, ohne dass sich Bakterien bilden.
Das Set besteht auch 8 verschiedenen Messern. Alle haben Edelstahlklingen und einen Rutschhemmenden Griff.
Alle wichtigen Messerformen sind dabei. Sie haben ein geringes Eigengewicht und liegen wirklich gut in der Hand. Gemüse, Obst, Fleisch und auch Brot, alles ist im Handumdrehen geschnitten, gehackt, oder filetiert. Die Klingen sind scharf genug. Wie alle Messer müssen sie natürlich ab und an geschliffen werden. Das einzige, was mich etwas stört ist, dass die Klinge nach hinten zum Griff noch relativ breit ist und so über den Griff übersteht. Das ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, denn Den Block mit Messern gibt es im Handel schon für 22,99 Euro.

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische.
Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze.
Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

8 commenti su “Messer-Set mit Block von Klarstein im Test

  1. Also das hört sich wirklich gut an und vor allem kann ich kaum glauben, dass die Messer so billig sind! Ich habe schon das doppelte für 1 Messer ausgegeben! Wirklich ein guter Tip!

  2. Super Preis-Leistungsverhältnis, bei mir landen die Messer nur immer in der Schublade da ich nicht so viel Platz habe und ich das sonst von einer Ecke in die andere schiebe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg