MAM Esslernbesteck – etwas für die kleinen Hände

MAM Esslernbesteck – etwas für die kleinen Hände

Bei unseren zwei Kindern haben wir schon viele verschiedene Produkte von diversen Marken getestet. Bei einigen Sachen haben wir eine feste Marke, bei anderen eher nicht und dazu gehört zum Beispiel Besteck.

Wir wurden überraschend für den Produkttest der Firma MAM ausgewählt und haben ein Esslernbesteck in türkis / grün erhalten. Dieses ist mit der Altersangabe 6 Monate + angegeben und enthält eine Gabel, einen Löffel und ein Messer.

Vorab möchte ich sagen, dass ich einige Alterangaben nicht nachvollziehen kann. Unsere beiden haben mit 6 Monaten noch nicht alleine gegessen und deshalb wüsste ich persönlich nicht, wieso man sie in dem Alter schon braucht aber es wird wahrscheinlich irgendwo Kinder geben die dann schon mit Messer und Gabel essen können ;). Unser Großer ist vor kurzem 2 Jahre geworden und er ist mit dem Besteck schon wirklich gut. Wenn ich mir aber unseren kleinen damit vorstellen würde müssen wir entweder im Haus auf einer Malerplane essen 😉 oder im Garten und danach direkt ins Planschbecken :P.

Qualitativ ist das Besteck top. Das Messer hat eine sichere Schneide und die Gabel ist etwas angespitzt, der Löffel ist wie ein normaler Löffel. Somit kann man mit dem Messer zwar nicht wirklich schneiden, die Kinder trainieren jedoch gut das „auf – die – Gabel – schieben. Alle Teile dürfen sowohl in die Spülmaschine aber nicht in die Mikrowelle. Die Griffe sind an der Rückseite etwas gewellt, um einen sicheren Griff zu gewährleisten. Das Kinderbesteck gibt es noch in pink und blau oder eben wie wir es haben in türkis.

Wir haben schon einige Artikel der Firma MAM und ich kann diese bislang uneingeschränkt empfehlen. Von welchen Marken seid ihr begeistert und ab wann haben eure Kleinen eigenständig mit Besteck gegessen?

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).